Möchte auf eine Ausstellung einen PC stellen bei dem sich die Besucher nur die Präsentation anschauen können, zwischen den Folien blättern können, diese Präsentation aber nicht verlassen können!
Gegoogelt hätt ich, doch weiß ich nicht was ich da eingeben soll dass was brauchbares rauskommt.
Ich wäre selbst schon auf die Idee gekommen, nur die Maus anzustecken doch damit kann man die Präsentation auch verlassen. Gibt es also noch eine andere Möglichkeit außer auf die Tastatur eine Holzplatte zu geben wo nur die Pfeiltasten frei sind?
nur mal so eine Idee, noch nicht ausprobiert: Wenn Du statt Powerpoint mit dem Pack-and-Go-Assistenten die Präsentation mit den Viewer verpackst, und dann in einer Batchdatei eine Schleife mit dem passenden Aufruf aufbaust, dann kann man zwar die Präsentation beenden, sie startet dann aber sofort wieder.
Richtig raus sollte man da ohne Tastatur nicht mehr kommen, da man dafür dann Zugriff auf den Taskmanager bräuchte, bzw. wenigstens ein + im passenden Moment beim Beenden der Präsentation.
Microsoft Power Point bietet doch die Moeglichkeit, die Datei als „Webseite“ zu speichern. Dann einfach einen Rechner im Kioskmodus aufsetzen und schon hast du was du brauchst.