moin moin!
habe folgendes problem:
habe meinen mustek dvd über ein voll beschaltetes scart an einen tevion tv gekabelt.
wenn ich jetz den netzschalter an dvd un tv umlege, krieg ich aber nur ein trauriges s/w-bild zu sehen. in anderen foren hab ich gelesen dass das an der palntsc-problematik liegt. habe daraufhin alle möglichen einstellungen am player ausprobiert, aber keine änderung.
das medium is dabei völlig egal. schon der startbildschirm is s/w, auch beim abspielen von audio-cd, (s)vcd, dvd bleibt’s so.´
zufällig hab ich dann gemerkt, dass ich ins reich der farben eintauchen kann indem ich den videotext „über das bild drüberlege“. ich hab dann quasi den bunten balken unten und die „index-100“ oben links als zusaätzliche elemente im bild.
dann werden zwar die farben (sogar halbwegs realistisch) dargestellt, aber erstens ist das mit dem balken doch n bisschen störend und zweitens kann das ja wohl nicht normal sein, oder?!
beim anschluss von receiver oder vhs an den tv gibt’s übrigens keine probleme.
leider is die garantie sowohl von tv als auch vom player abgelaufen, das heißt ich hoffe es gibt ne möglichkeit ohne reparatur oder gar neukauf, da ich mit dem player ansonsten eigentlich zufrieden bin…
wär korrekt wenn jemand von euch nen tipp parat hätte.
so long, mfg.