Nur Seriennummer für Upgrade auf Win 8 erwerben

Hallo,

kann mir von euch jemand weiterhelfen. Die Microsoft Hotline kann mit meinem Fall nichts anfangen.
Ich habe zwei Laptops mit Windows 7. Über microsoft.de habe ich mir für 29,99€ eine Update Option auf Windows 8 gekauft.
Update auf Laptop 1 erfolgreich. Nach dem Motto „Probieren geht über Studieren“, habe ich das Update mit der selben Seriennummer auch auf Laptop 2 durchgeführt. Ebenfalls erfolgreich. Erst 1 Woche später meldete sich Windows, dass eine Aktivierung nicht möglich sei, da ich die Seriennummer mehrfach verwende. Also auf den Link geklickt in Windows „weitere Seriennummer erwerben“. Hier stand dann plötzlich der Preis 59,99€. Also bin ich wieder auf microsoft.de gegangen und wollte nochmal das Update für 30€ erwerben. Dieses führt aber immer nur zu dem Updater, der jedoch nicht mehr durchläuft, da ich ja schon erfolgreich geupdatet habe. Kennt ihr einen Weg wie ich nur die Seriennummer zum Updatepreis erwerben kann?

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo,

also ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht so ganz.
Pro Windows 7 Lizenz hast Du ein GETRENNTES update. Das Du dasselbe nicht auf beiden machen kannst ist denke ich mittlerweile klra. Du müsstest also das zweite Windows7 neu installieren und dann eben mit der zweiten Updateversion updaten. Anders geht es wohl nicht.

Ich habe bereits beide geupdatet und benötige jetzt für den zweiten die Lizenz in Form einer Seriennummer. Das ist mein Problem, dass ich diesen einen Schritt schon zu weit bin und nur die Seriennummer erwerben möchte.

Bleibt mir wohl nichts anderes als auf einem anderen PC diese zu erwerben und das Update dann abzubrechen.