Nur Surf Station mit Windows 98

Hallo,

ich möchte bei uns im Jugendzentrum 3 PC mit CF - Karten als nur Surfstation aufstellen. Hardware habe ich schon :
P II 233 / 128 MB RAM /LAN/VGA
CF – Karten Adapter CF -> IDE
128 MB CF Karten (Altlasten von alter Digitalkamera)
Das ganze soll mit Windows 98 laufen (ich weiß Linux ist besser geeignet -> Posting im Linux).
So jetzt mein Problem, wie bekomme ich Windows 98 auf die Größe der CF Karten geschrumpft, bzw. welche Verzeichnisse/Dateien kann ich löschen, wenn alle Treiber etc. eingebunden sind?
Funktionieren muss eigentlich nur IE, Mediaplayer, Java und Flash (kann aber auch ohne).

Hoffe, dass Ihr mir weiter helfen könnt.

Heico

Hi,

ich würde das mit den CF-Karten lassen. Die sind nicht auf Dauerbetrieb ausgelegt und werden ziemlich schnell abrauchen.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Ja, habe ich auch gehört. Ich habe an meinem PC seit einem Jahr eine CF Karte als USB-Stick ersatz,und die läuft immer noch.
Außerdem haben wir als Spende für unsere alte Digicam 10 128MB CF Karten bekommen, d.h. wenn eine wenigstens 3-4 Monate hält können wir uns 1 Jahr „über Wasser halten“. Damit hätten wir die Chance uns nächstes Jahr mal was „richtiges“ zukaufen.

Danke
Heico

Hallo,

Ja, habe ich auch gehört. Ich habe an meinem PC seit einem
Jahr eine CF Karte als USB-Stick ersatz,und die läuft immer
noch.

Das ist aber ein Unterschied zum EInsatz als Festplattenersatz. Stichwort „Dauerbetrieb“.

Außerdem haben wir als Spende für unsere alte Digicam 10 128MB
CF Karten bekommen, d.h. wenn eine wenigstens 3-4 Monate hält
können wir uns 1 Jahr „über Wasser halten“. Damit hätten wir
die Chance uns nächstes Jahr mal was „richtiges“ zukaufen.

Verkaufe die 10 Karten bei ebay, von demn Erlös kaufe eine oder mehrere gebrauchte kleine Festplatten (5-10 GB).

Gruß,

Myriam

1 „Gefällt mir“