ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook (466 Celeron, 256MB Ram, ATI Rage Pro Grafikkarte):
Hauptsächlich bei Spielen, jedoch auch oft unter Word oder sonstigen Programmen wie Outlook Express, stürzt mein Computer ab, aber das Programm läuft weiter (gut zu sehen bei den Spielen).
Ich kann lediglich Tastatur und Maus nicht mehr benutzen, was grundsätzlich einen Kaltstart zur Folge hat.
Ich habe schon mehrere DirectX Versionen ausprobiert aber daran liegt es nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Du schreibst es geht nicht mehr, dann ging es schon mal.
Also was ist seit dem letzten Mal, als es noch nachweislich ging
und dem 1. Mal als es nicht mehr ging passiert???
Konfigurationsveränderungen Treiber/Software?
Neue Software oder Hardware?
das kann ich leider nicht genau sagen, nach den ersten paar mal und ich selber keine Lösung gefunden habe, habe ich auch schon ein mal die Festplatte formatiert und alles neu aufgespielt, dass Problem tauchte aber wieder auf.
Ein Freund sagte mir das es vielleicht mit der zu schlechten Grafikkarte zusammenhängen könnte? Aber für Programme wie Word wird die doch eigentlich nicht übermäßig beansprucht.
Trotzdem vielen Dank für die Antwort
Bis dann Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Starte Deinen Rechner und drücke beim Me-Bild gaaanz schnell
F8 - immer wieder, damit Me das Startmenue bringt.
Falls es nicht geklappt hat, dann Warmstart und nochmal.
Hallo,
das Problem habe ich ja nicht ständig.
Wenn ich hochfahre funktioniert alles einwandfrei, wenn ich dann jetzt aber ein wenig länger einen z.B. einen Text schreibe dann taucht dieser Fehler irgendwann auf.
Wenn ich dann neu starte funktioniert wieder alles normal, bis es irgendwann wieder nicht mehr geht.
Das ist ja das komische. Und dann hilft wieder nur ein Neustart und es geht wieder.
wieviel RAM ist bei Deinem Rechner eingebaut und wieviel
MB sind auf Deiner Systempartition denn noch frei???
Wenn Du Deine Einstellung der Graphikkarte in einen Modus
mit weniger Farben als aktuell eingestellt bringst und dann
Dein System wie gewohnt verwendest, was passiert dann???
Falls das Problem jetzt weg sein sollte, ist die Vermutung
Deines Kumpels richtig, es liegt an der Graphikkarte.
vielen Dank für den Tipp mit der Farbeinstellung. Jetzt läufts zumindest bei der Textverarbeitung wieder normal, obwohl das doch komisch ist.
Spiele habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich habe 256MB Ram und 1,8GB frei.
Nochmals Danke
Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]