folgendes Problem:
Ich suche eine Domain, deren Teile ich kenne bzw. an deren teile ich mich erinnern kann, aber nicht mehr an alles. Also bspw. endete sie mir -hamburg.eu und begann mit ka und es gab zwei Bindestriche. Gibt es eine Möglichkeit darauf basierend zu suchen? So in der Form: ka*-*-hamburg.eu? Eine Liste der registrierten .eu Domains würde es auch tun, aber die gibt es wohl nur gegen Geld (27 Dollar oder so) und das ist es mir auch wieder nicht wert.
Hallo,
meist lassen sich Internet-Inhalte mit dem Inhalt finden. Geeignete Suchwoerter kombinieren und google und Co suchen sich die Finger wund. Die Suchergebnisse zeigen dann auch die Adresse. Klappt allerdings nicht immer, manche Teile des Internet werden nie gefunden.
Die Google - Suche kann mehr als bloß Suchbegriffe suchen. Mit
inurl:hamburg.eu
Findest du alle Webseiten, die hamburg.eu enthalten. (Sofern Google sie kennt)
Sternchen kennt Google auch, das Minuszeichen vor einem Wort bedeutet normalerweise, daß das Wort nicht vorkommen soll. Keine Ahnung, wie das mitten im Wort aussieht. Vielleicht frisst Google deinen String auch so.
Danke euch beiden! Die inurl oder allinurl Funktionen sind in Prinzip das, was ich mir vorgestellt hatte, Danke für den Hinweis. Das Suchen nach Inhalten (konnte mich auch an exakte Begriffsreihenfolgen und Content erinnern) hatte ebenfalls nicht geholfen. Wie sich herausgestellt hat kennt Google die Seite einfach nicht.
Was zum Ergebnis führte: Der Versuch zu rekonstruieren, über welche Verlinkungskette ich auf die Seite kam. Da das vor einiger Zeit mit dem (alten) Smartphone war und Cache, Verlauf etc pp nicht mehr zur Verfügung stehen, war zwar auch das eine Geoogle-Herausforderung, aber schließlich bin ich auf irgendeine Blog-Seite gekommen, die mir bekannt vor kam (grobes Themengebiet kannte ich), habe einen Beitrag und einen Kommentar zu einem Beitrag gelesen, der mir bekannt vor kam, der wiedeurm auf einen Tumblr verlinkte und dort in einem Kommentar zu einem Post (an das Bild erinnerte ich mich ebenfalls) aus dem letzten Jahr, hab ich dann den Link gefunden.
Hirn>Google. Um den Preis vieler Stunden herumgeklicke im Netz allerdings…