Hallo,
muss bei der Arbeit mit Outlook 2003 leben und würde gern alle eingehenden e-Mails im nur-Text-Format öffnen (so wie ich es auch zu Hause mit Thunderbird mache). Ich habe jetzt eine Stunde lang die betreffende Einstellung gesucht, konnte sie aber immer noch nicht finden. Wo ist die denn bei Outlook versteckt?
Schöne Grüße,
Christian
Hallo,
Ich habe jetzt eine
Stunde lang die betreffende Einstellung gesucht, konnte sie
aber immer noch nicht finden. Wo ist die denn bei Outlook
versteckt?
hier ein Auszug aus der Hilfe von Outlook:
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf Einstellungen.
Klicken Sie auf E-Mail-Optionen, und aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Digital signierte Nachrichten im Nur-Text-Format lesen, um auch die mit einer digitalen Signatur versehenen Nachrichten einzuschließen.
Gruß,
Klaus
Hallo,
danke für die Antwort, aber leider funktioniert’s so nicht.
hier ein Auszug aus der Hilfe von Outlook:
Klicken Sie im Menü Extras auf Optionen und dann auf
Einstellungen.
Klicken Sie auf E-Mail-Optionen, und aktivieren Sie dann das
Kontrollkästchen Standardnachrichten im Nur-Text-Format lesen.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Digital signierte
Nachrichten im Nur-Text-Format lesen, um auch die mit einer
digitalen Signatur versehenen Nachrichten einzuschließen.
Ich habe die betreffenden Häkchen gemacht, wodurch sich aber rein gar nichts an der Darstellung der e-Mails verändert hat. Ich benutze übrigens ein Exchange-Postfach, falls das von Bedeutung ist.
Eigentlich geht es mir ja vor allem um die Beantwortung von e-Mails: Wenn ich in einer HTLM-Nachricht auf „Antworten“ klicke, öffnet sich meine Antwort-Mail als HTML-Nachricht, obwohl ich gar keine HTML-Nachricht verfassen will. Wenn ich dann das e-Mail-Format in „nur Text“ ändere, verliert die in meiner Antwort-Mail zitierte Originalnachricht jegliche Form und hat auch keine Zitatzeichen mehr. Deshalb habe ich mir gedacht, dass ich die Originalnachricht doch besser als „nur Text“ öffne, damit sich beim Beantworten keine Komplikationen ergeben.
Weiß jemand Rat?
Christian