Nur Tonspur streamen von Videos, da wenig DSL-Internet-Geschwindigkeit

Wir haben eine zu geringe DSL-Internetgeschwindigkeit.

Deshalb möchten wir die Videos in Mediatheken und auf YouTube nicht komplett streamen, sondern nur die Tonspur aus den Videos auf unseren lokalen Rechner = Chromebook mit ChromeOS speichern.

Wunderbar wäre es,
wenn diese Tonspur-Sprache gleichzeitig schriftlich transkribiert würde, d.h. die Sprache der Tonspur in Text umgewandelt wird = Sprache zu Text (Speach-to-Text).

Welche Apps können das möglichst fehlerfrei?

Welche Apps davon sind gratis, kostenlos.

Vielen herzlichen Dank,
dass Sie sich für uns den Kopf zerbrechen.

Hallo,

für das Herunterladen der Tonspur kannst du youtube-dl verwenden. Das ist kostenlos und unterstützt neben YT auch einige Mediatheken.

Für das Transkribieren kenne ich keine simple , kostenfreie Lösung.

Gruß,
Steve