Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein netlock-freies iPhone 3G zulege und meine derzeitige BASE-Simkarte reinstecke. Da ich bei meinem BASE-Vertrag keine Daten-Flatrate oder so habe, will ich NUR über WLAN (welches ja kostenlos ist) ins internet gehen können. Kann ich die anderen Möglichkeiten, die das iPhone bietet (EDGE, 3G usw.) ausschalten? Ich habe nämlich gelesen, das es anscheinend nicht möglich ist, aber seit einem Firmware-Update schon. Wie sieht es aus? Nicht dass ich in meiner Monatsrechnung von BASE eine sehr hohe Summe sehe.
Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für die hoffentlich kommenden Antworten
Krish
Hallo ,
schau mal 9 Fragen weiter unten. Dürfte deine Frage beantworten.
mfg
Bert
EDGE mit BossPrefs abschalten
Hi,
Edge lässt sich bei einem serienmässigem iPhone nicht abschalten.
Wenn jemand jetzt eine Prepaid-Card ohne Datenvertrag verwendet, kostet das versehentliche Antippen von „Safari“ oder „Mail“ gleich richtig Geld. Weil sich das iPhone dann über Edge zu Standard-Kosten einloggt.
Dafür bietet sich ein Jailbreak an. Selbst bei einem Telekom-iPhone.
Jetzt kann „BossPrefs“ installiert werden und damit sind diverse zusätzliche Funktionen möglich. U.a. auch Edge abschalten.
Siehe z.B.
http://www.ifoneapps.de/bossprefs/146
Jetzt kann E-Mail und Internet kostenfrei im WLAN durchgeführt werden. Skype auch
)
Google hilft auch da bei der Suche ungemein. Jailbreak, BossPrefs, usw. und wie es durchgeführt wird.
LG
R