hab mal bei amazon.de nach aktien bücher für einsteiger geschaut. wollte eins mit den grundlagen über aktien. doch das neueste war von 2004. hat sich seit dem nix mehr großartig am markt verändert? kann mir jemand ein buch oder eine homepage empfehlen, wo ich mehr über die zusammenhänge von wirtschafts- oder politikbewegung und aktienkurse lernen kann.?
Was soll denn in dem Buch stehen?
Hallo Wolfgang,
ich habe eine kurze Gegenfrage:
Was steht denn Deiner Meinung nach in so einem Ratgeber für Anfänger? Bitte erwarte keine Aktien tips.
Was Aktien sind; wie der Aktienmarkt funktioniert; was vinkulierte Namensaktien sind, welche Bedeutung hat das WpHG, Was ist der Ibex, wie funktioniert ein Stop-loss und warum ist es sinnvoll?
Solche Fragen werden in einen Ratgeber für Anfänger beantwortet. Und diese Fragen ändern sich nicht jedes Jahr, zudem sind die Antworten auch immer die selben.
Wie gesagt: Was soll in so einem Ratgeber stehen?
Gruß Thilo
Hi Wolfgang,
wollte eins mit den grundlagen über aktien.
an den Grundlagen hat sich seit 100 Jahren nichts geändert.
hat sich seit dem nix mehr großartig am markt verändert?
Der Markt ändert sich dauernd - jedes Buch, das den Markt einbeziehn wollte, wäre schon während des Schreibens veraltet.
kann mir jemand ein buch oder eine homepage
empfehlen, wo ich mehr über die zusammenhänge von wirtschafts-
oder politikbewegung und aktienkurse lernen kann.?
Empfehlenswert ist da garantiert nichts, wer die Zusammenhänge durchschaut hätte, würde darüber gewiss nicht schreiben, sondern mit Aktienhandel Geld verdienen.
Meine persönliche Meinung: Aktienkurse richten sich nicht nach Wirtschaft oder Politik, sondern beruhen auf Psychologie und Herdentrieb. Schnelles Geld ist nur mit Insider-Wissen zu machen, das bestimmt nicht in Büchern steht.
Gruß Ralf
hallo,
die sinnvollsten bücher und gedanken zum thema sind von andré kostolany.
ansonsten gibt es auch im netz genug seiten, die einsteigern wissen vermitteln.
strubbel
Y:open_mouth:)
Kostolany
die sinnvollsten bücher und gedanken zum thema sind von andré
kostolany.
Hatte er nicht gesagt, man solle Aktien kaufen und dann Schlaftabletten nehmen? Er hat nur leider nicht gesagt, wieviele Packungen 
Viele Grüße
Mark
hallo mark,
das ist richtig. und eine sehr gute weisheit. er sagte aber noch, eine auswahl sehr guter aktien.
damit du weißt, was er meint, schau dir warren buffet an, der arbeitet ebenso.
strubbel
W:open_mouth:)