Nur Wasser bleibt drin?

Hallo Leute,
in meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden der zum einem eine starke Grippe hat und dann auch noch zum anderen an Erbrechen erkrankt ist,allerdings behält diese Person nur Wasser drin,alles andere geht wieder retoure.Sie war auch schon beim Arzt und hat für die Gripppe Antibiotika und bekommen und für ihr Magen Problem Appetit Anreger und nun frage ich mich was da wohl los ist? Ich kanns mir nicht vorstellen das nur Wasser drin bleibt und alles andere auch Nahrung wieder raus kommt?
Ich meine klar das jeder Mensch anders ist,aber das hört sich für mich ein bisschen unlogisch an.
Wer weiss Rat?

Hey Dany83,

eigentlich ziemlich logisch, ein gereizter Magen, wird durch Essen noch mehr gereizt weil er arbeiten muss, bei Wasser ist es nicht so der Fall.

Vielleicht hat deine Bekannte auch noch dazu eine MAgendarmgrippe.

Gruß

Und was kann sie dagegen tun?

Hallo,
ich bin kein Mediziner!
Aber: Ich hatte vor einigen Jahren eine Darminfektion.Da konnte ich auch einige Tage nur Wasser trinken… Ich war damals in KH und unter beobachtung (soviel zur Vorgeschichte) Ich habe wie gesagt auch nur Wasser bei mir behalten können, nebenbei hing ich am Tropf, da war eine Nährlösung (?) drin um mich mit dem nötigsten zu versorgen. Gleichzeitig bekam ich immer wieder malwas zu essen um zu schauen ob es wieder geht.
Wenn sieüberlängere Zeitwirklich nur Wasser zu sich nehmen kann,sollte sie dringend nochmal beim Arzt vorsprechen,damit es nicht zu einer unterversorgung kommt.
Ansonsten leicht verdauliches essen/trinken. Mal (verdünnte) Obst oder Gemüsesuppe versuchen…
Gute Besserung an sie
Bats

Hallo Dany,

Hallo Leute,
in meinem Bekanntenkreis gibt es jemanden der zum einem eine
starke Grippe hat und dann auch noch zum anderen an Erbrechen
erkrankt ist,allerdings behält diese Person nur Wasser
drin,alles andere geht wieder retoure.

-> das kenn ich, hatte ich auch schon 2x. du scheidest alles aus, außer das wasser, weil das das einzigste ist was der körper behalten kann und mag. besorg aus der apotheke einfach medikamente (tropfen) gegen magen darm erkrankung, auch auf pflanzlicher basis gibt es da was. mag jetzt keine medikamenten-namen nennen, hoffe du verstehst das.

Sie war auch schon beim

Arzt und hat für die Gripppe Antibiotika und bekommen und für
ihr Magen Problem Appetit Anreger und nun frage ich mich was
da wohl los ist?

-> appetitanreger? komisch… sie/er soll das essen und trinken, worauf man lust hat und sei es noch so absurd. (probier sie/ihn zu überreden irgendwas zu essen und sei es nur ein bissen)
mir hat immer eine abgekühlte gemüsebrühe geholfen, auch wenn ich mich beim ersten mal immer wieder übergeben hab, aber beim zweiten mal ging es dann. und natürlich viel wasser (volvic oder so) trinken, weil trotz das sie/er nichts bei sich behält ist dies wichtig.
und das antibiotikum schön weiternehmen.

gute besserung!