Nur wer meine E-mail-Adresse hat

soll mir schreiben dürfen!

Ich suche ein Programm, welches dieses fertig bringt. Wer von euch kennt ein solches?

fragt lynn

soll mir schreiben dürfen!

Ich suche ein Programm, welches dieses fertig bringt. Wer von
euch kennt ein solches?

Wie soll Dir jemand schreiben, der Deine E-Mail-Adresse nicht hat?

Oder willst Du wissen was Du gegen Spammails machen kannst?

Wenn es um Spam geht, dann kann das E-Mail-Programm thunderbird gute Dienste leisten. Der lernfähige Filter des Programmes ist ziemlich gut.

http://www.thunderbird-mail.de/

Gruß
Edith

Hallo Edith,

also, vom ISDN-Monitor kenne ich das. Man bekommt auf dem Bildschirm alle Anrufer mitsamt Name und Telefonnummer angezeigt. Wenn man nun nicht möchte, dass einen einer anruft, dann macht man ein Kreuzchen an einer bestimmten Stelle - und schon bekommt der Anrufer jedesmal ein Besetztzeichen… Wer nicht doof ist, merkt dann schon, dass er „ausgesperrt“ ist!
Ich dachte, sowas müsste doch auch mit E-mails möglich sein? Dass z.B. nur von denjenigen, deren E-mail-Adresse ich in meinem Adressbuch habe, auch E-mails angenommen werden - die anderen sollen als „unzustellbar“ zurück geschickt werden.

Sowas suche ich!

Gruss lynn

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dass z.B. nur von denjenigen, deren E-mail-Adresse ich in
meinem Adressbuch habe, auch E-mails angenommen werden - die
anderen sollen als „unzustellbar“ zurück geschickt werden.

das müßte schon mit irgendwelchen filtern möglich sein, nur ist das
a) genau das gegenteil dessen, was du ursprünglich gefordert hast und
b) nicht unbedingt wahnsinnig sinnvoll, weil du dann vielleicht irgendwelche wichtigen mails nicht bekommst.

Hi

also, vom ISDN-Monitor kenne ich das. Man bekommt auf dem
Bildschirm alle Anrufer mitsamt Name und Telefonnummer
angezeigt. Wenn man nun nicht möchte, dass einen einer anruft,
dann macht man ein Kreuzchen an einer bestimmten Stelle - und
schon bekommt der Anrufer jedesmal ein Besetztzeichen… Wer
nicht doof ist, merkt dann schon, dass er „ausgesperrt“ ist!
Ich dachte, sowas müsste doch auch mit E-mails möglich sein?
Dass z.B. nur von denjenigen, deren E-mail-Adresse ich in
meinem Adressbuch habe, auch E-mails angenommen werden - die
anderen sollen als „unzustellbar“ zurück geschickt werden.

Sowas suche ich!

Hm, also in gewisser Weise kannst Du das was Du willst mit dem Postfachinspektor des E-Mail-Programmes theBat (http://www.ritlabs.com) erreichen. Das Programm ist nicht gratis, aber sehr gut. Ich nutze es schon seit Jahren.

Da hast Du die Möglichkeit in Dein Postfach reinzusehen und dann nur die Nachrichten runterzuladen, die haben willst und die anderen gleich am Server zu löschen.
Es gibt bei theBat auch die Möglichkeit E-Mails von bekannten Adressen in einen eigenen Ordner sortieren zu lassen.

Bei Spammails wäre es übrigens nicht gerade sinnvoll, dem Absender eine Reaktion zukommen zu lassen, denn damit wäre Deine E-Mail-Adresse als gültige Adresse erkannt.

Gruß
Edith

Hallo Du;
Mailwasher, www.firetrust.com

Lg
Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat doch jeder
ähm lol ja im internet haben die spamlisten ganz viele adressen und dürfen die diese daher anschreiben?
was du meinst ist wahrscheinlich: nur wessen email ich habe und der hat meine, dann dürfen wir uns schreiben, sonst nicht.