Nur Windows kann nur noch brennen

Servus,

an einem Laptop gibt es folgendes Problem:
Man kann nur noch über den Windows Explorer bzw. den Windows Media Player brennen. Über andere Programme wird angezeigt, es sei kein Rohling vorhanden (Laufwerk leer). Getestet habe ich: CDBurnerXP, DeepBurner, Ashampoo, Nero, AstroBurn, Burn4Free und FreeStudio.

Da man mit Microsoft-Software noch brennen kann, gehe ich davon aus, dass es nicht mit der Firmware bzw. Hardware zusammenhängt.

Grtz
michi

Hallo,

–> Versuche trotzem im Gerätemanager das Laufwerk zu deinstallieren, dann Reboot machen.

Grüße Roman

Hat leider nichts gebracht. btw: Es handelt sich um den Laptop Samsung R730 (Laufwerk: Samsung/TSSTcorp CDDVDRW TS-L633C).

Grtz
michi

Hallo,
es kommt leider anscheinend immer noch vor, dass sich verschiedene Brennprogramme gegenseitig auf die Füße treten. Du kannst eine Systemwiederherstellung versuchen oder alle Brennprogramme nacheinander entfernen (ggf. Spezialtools suchen). Installiere dann ein Brennprogramm neu.

LG Culles

Die Programme wurden aus verzweiflung installiert und danach wieder deinstalliert, bedeutet nacheinander. Dementsprechend also auch kein Erfolg.

grtz
michi

Hallo,

dies ändert nichts daran, daß Culles mit aussage Recht hat. Manche Programme lassen sich unter Windows eben nicht sauber deinstallieren und gerade Nero ist ein bekannter Kandidat.

Deshalb gibt es Tools wie z.B.

http://www.chip.de/downloads/Nero-General-CleanTool_…

wenn mann denn nicht mühsam selbst anlegen will.

Grüße

godam

Servus,

am Mittwoch habe ich ein Externes Laufwerk geliehen. Mit dem konnte ich ohne Einschränkungen brennen.
Da das aber kein Zustand ist, habe ich es probiert: Es hat sich was geändert, allerdings eher negativ:
Man kann jetzt nicht nur über das integrierte Laufwerk nicht brennen, sondern auch nicht mehr über das Externe. Am Laufwerk liegt es nicht, Schließlich geht es ja mit Windows. Außerdem geht das Externe auch an jedem anderem PC/Laptop (an dem ich es getestet habe).

Wie weiter?

grtz
michi

Hallo,

-> http://support.microsoft.com/fixit/de

-> Start -> „cmd“ ohne „“ eintippen -> Rechtsklick -> als Administrator ausführen -> OK -> „sfc /scannow“ ohne „“ eintippen + [ENTER]

-> Manchmal ist eine Neuinstallation besser als Bastelei…

Grüße Roman