Nur Zeilen mit größtem Wert zu einer Gruppe

Hallo ich erhalte mit meiner Abfrage folgende Tabelle.
Doch wie bekomme ich es hin, dass nur die Zeile angezeigt wird, die in Spalte RevisionNo den größten Wert hat.

Select distinct VVA.ValueText as [Artikelnummer], VVV.ValueText as [Dokumentenart], VVA.ConfigurationID, VVA.RevisionNo
FROM Documents as DOC
left Join VariableValue as VVA on (VVA.DocumentID = doc.DocumentID and VVA.VariableID = '89' and VVA.ConfigurationID > 2)
left Join VariableValue as VVV on (VVV.DocumentID = doc.DocumentID and VVV.VariableID = '97' and VVA.ConfigurationID > 2)
Where not doc.Deleted = 1
and VVA.ConfigurationID = VVV.ConfigurationID
and not VVA.ValueText = ''

Ergebnis:

Artikelnummer Dokumentenart ConfigurationID RevisionNo
[0000026920] Test 778 1
[0000026921] Test 779 1
Q119829988 AA_Group 778 2
Q119829999 AA_Group 779 2

Soll-Ergebis:

Artikelnummer Dokumentenart ConfigurationID RevisionNo
Q119829988 AA_Group 778 2
Q119829999 AA_Group 779 2

ORDER BY RevisionNo DESC LIMIT 1

Gruß,
Steve

Das mit limit war auch meine erste Idee, ABER: wie man beim Soll-Ergebnis sieht, gibt es beim Beispiel zwei Einträge mit RevisionNo=2, und ich vermute, man weiß nicht, wieviel Einträge die höchste Nr. haben, so dass man mit limit an der Stelle nicht weiterkommt. :thinking:

irgendwas mit

group by revisionno
having revisionno=
(select max(revisionno) from documents)

ans Ende deiner obigen select-Anweisung?