Nussbaum Bett auf Nussbaum Laminat?

Hallöchen

Ich hab mal eine Frage, vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.

Ich würde gerne im Schlafzimmer Nussbaum Laminat haben, die Wände sollen weiß bleiben, nur die Seite wo das Bett vorkommt soll unten in rot gestrichen werden und dann noch rote Akzente an verschiedenen Stellen. Mal gucken.
Jetzt meine Frage: Passt zu dem Nussbaum Laminat auch ein Nussbaumfarbendes Bett?? Oder geht das dann unter? Ansonsten hatten wir uns ein weißes Bett vorgestellt. Aber Nussbaum wäre auch sehr schön. Vielleicht mit einem hellen kleinen Teppich an jeder Seite?

Wäre echt toll wenn mir da jemand helfen könnte.

LG
Birgit

Hallo!

Jetzt meine Frage: Passt zu dem Nussbaum Laminat auch ein
Nussbaumfarbendes Bett??

Wenn ich gehässig wäre, würd’ ich sagen, auf eine auf den Fußboden geklebte Fototapete passt auch jede andere Geschmacklosigkeit.

SCNR
Jan

Hallo,

schon mal an ein Metallbett gedacht? (schwarz oder silber)

Wenn dir nämlich Nussbaum mal nicht mehr gefällt wirds bitter… *g*

nur so ne idee. LG Birgit

Super!! Danke für diesen tollen Tip
Hast mir echt weiter geholfen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ich finde, weiße Möbel passen am besten zu farbigen Wänden. Wenn die Bettwand rot ist, geht das sehr gut. Aber wenn die anderen Wände z.B. recht nah am Bett sind, fände ich das dann irgendwie komisch/öde. Dann lieber Nussbaum auf Nussbaum. Welche Farbe haben denn die anderen Möbel wie z.B. der Kleiderschrank? Wird das Bett eher wuchtig und groß sein? Wenn ja, dann kannste das optisch mit Nussbaum etwas zurückhaltender machen als in Weiß.
Wie Du schon vorgeschlagen hast, wären da helle Teppiche auch ganz nett.
Apropos: wenn man morgens die Füße aus dem Bett schwingt, ist es angenehmer, auf warmen Teppich, statt auf eiskaltes Laminat zu stehen :smile:

Und wenn ich mir das Ganze so vorstelle: sollen es wirklich schneeweiße Wände sein? Ein leicht abgetöntes, warmes Weiß zusammen mit Bordeauxrot käme da viel gemütlicher :smile:

Gruß
Andrea

Hallo

Zu den Wänden ist jeweils ca. 1 - 1,5 m Platz und das Bett soll 180 x 200 sein.
Ich hatte auch an creme farbende Wände gedacht, aber mein Mann möchte das nicht. Mal gucken vielleicht überzeuge ich ihn ja noch.
Ich hab jetzt auch mal Fotos von Nussbaum Bett auf Nussbaum Laminat gesehen, und das sieht auch gut aus. Mit weißen oder hellen Nachtischen z. B., das Kopfteil wäre ja auch Cremefarbend.
Ansonsten wäre da noch ein begehbarer Kleiderschrank dessen Außenseite dann auch eine weiße Tapete bekommt vielleicht mit roten Akzenten.

Ich denke das könnte so schon ganz gut aussehen.
Bin mal gespannt.
Ich tendiere eher zu dem Nussbaumbett.

Danke für die Antwort

LG
Birgit

Hallo

Danke für die Antwort, aber ein Metallbett gefällt mir nicht. Das sieht so kalt aus.
Deshalb tendiere ich auch zu dem Nussbaumbett, sieht schön warm und gemütlich aus.

LG
Birgit

kommt’n bissl spät schätz ich… aber ich denke, mit’ner hübschen bettumrandung (bzw. 3 brücken o.ä.) in weiß, ginge auch nussbaum auf nussbaum :smile: