Nut und Feder vertäfelung streichen

Moin,
Wir haben in einem großen, hohen, verwinkelten Raum Nut und Feder Bretter als vertäfelung an der Wand. Diese sind, vermutlich vor über 30 Jahren weiß gestrichen worden. Mittlerweile ist das nicht mehr schön, wo Möbel standen und Bilder hingen sieht man Ränder. Also neu streichen. Wieder weis.
Gibt es eine Möglichkeit Ohne anschleifen zu streichen. Vllt eine spezielle Farbe. Das anschleifen ist extrem schwierig. Zum einen aufgrund der Raumform, zum anderen weil ich ja fast nicht in die Vertiefung der Verbindung komme.
Vllt mit einer Lauge vorbehanden?
Danke

Was Du suchst, nennt sich Anlauger. Entfettet und rauht die Oberfläche an, um einen anständigen Neuanstrich zu ermöglichen.

1 Like

Habe das mal recherchiert. Das muss abgewaschen werden. Das stelle ich mir als riesen Sauerei vor. Eine Farbe die auf der alten haftet wäre besser. Ist ja auch weiß auf weiß.