Nutella-Glas

Hallo Leidensgenossen/-innen,
kennt vielleicht jemand eine Möglichkeit, mehr als etwa 1/3 dieser Schokopampe aus dem Glas zu fingern und auf´s Brot zu kriegen (1/3 bleibt unerreichbar drin, das letzte Drittel verteilt sich auf Besteck, Finger und Unterarme)? Ob es eine Chance gibt, die Firma wegen des Glasdesigns zu verklagen :wink:
Hilfe!!!
Uwe

Hi Uwe,

Ob es
eine Chance gibt, die Firma wegen des
Glasdesigns zu verklagen :wink:

Ich fürchte nein, weil das war schon immer so!! :wink:
Es ist ja auch völlig ausgeschlossen, das Glas ganz(!) leer zu kriegen. Wahrscheinlich ist das alles Absicht!

Hilfe!!!

nur: wie?

solidarischer Gruß
S_

Hi Nutellafans :smile:

für mich leider ein Genuß, den ich mir schon seit Jahren versage :frowning:

Aber ich weiß - und ihr bestimmt auch, wie schön es ist, eine Teigschüssel oder ein Nutellaglas auszukratzen. Für Nutella nehme man einen langstieligen Löffel wie einen Eis- oder Joghurtlöffel. Viel Spaß beim Schürfen des braunen Hüftengolds :wink:

Liebe Grüße, Faten *wehmütigguckend*

Hallo Uwe, ich bin zwar einer der wenigen Menschen, die Nutella regelrecht hassen, aber wie wäre es damit, das Ganze ein bißchen warm zu machen (Sonne, Mikrowelle, Wasserbad etc.), dann müsste sich das Ganze doch ein wenig „verflüssigen“ und dem Weg der Schwerkraft folgen. Ich habe nämlich beobachtet, daß es Leute gibt, die bevorzugen ihr Nutella aus dem Kühlschrank und welche, die mögen es möglichst zimmertemperaturwarmm - zäh. Sollten sich allerdings noch ein paar wärmeempfindliche Vitamine darin befinden, sind die dann weg. Aber macht ja nichts, denn wer ißt Nutella wegen der Vitamine.
Das Glas ist allerdings wirklich eine Zumutung!! Man könnte sich ja auch einen extra Löffel oder ein Messer verbiegen, damit man um die Ecke kratzen kann.
Guten Appetit weiterhin, Claudia

Also zuerst einmal würde ich dir aus psaxhologischer Sicht raten nur noch die großen Nutella-Gläser zu kaufen (750gr), da sind nämlich die zwei Drittel, die du essen kannst mehr. Zweitens gibt es (hier spricht die Expertin, die dank Nutella einiges um die Hüften hat, aber dies keineswegs bereut)spezielle Nutellamesser (sehr hilfreich, da man sie besser als normale Messer abschlecken kann)und drittens kann man das Glas mit Milch auffüllen, in der Mikro warm machen und lecker Kaba trinken.
Neue Idee (noch nicht ausprobiert, gerade gekommen): Grissini zum rauskratzen.
Susanne
die das jetzt sofort ausprobieren wird
Mist, keine Grissini im Haus - jammer

Die müßte man nicht nur wegen der Gläser, sondern auch wegen der mega-bescheuerten Werbung verklagen.
Gruß
Heike

Hallo Uwe,
das ist doch ganz einfach. Nach Rücksprache mit unseren Nutellaessern braucht man nur einen Kunststoffspachtel und die Sache ist erledigth.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ganz einfach" „nutella“ von aldi kaufen. ist billiger, schmeckt genauso und läßt sich prima entnehmen.

nebeneffekt: den kindern wird nicht schon von anfang an vorgemacht, dass nur was in der werbung ist auch gut ist!
gruß
saskia

ganz einfach" „nutella“ von aldi kaufen. ist billiger, schmeckt genauso und läßt sich prima entnehmen.

Dilettant(e) !!!
Nur wo Nutella drauf steht, ist auch
Nutella drin!
Das kann man doch garnicht nicht vergessen…

Aldi, tse , Feinkost Aldi, gell?

Uuuunglaublich!

-))) Arne

Hi Arne!
bist Du Dir sicher, dass bei Aldi nicht TROTZDEM Nutella drin ist???
*fg*
Ayla

Hi Arne!
bist Du Dir sicher, dass bei Aldi nicht
TROTZDEM Nutella drin ist???

Ja - da kannst Du glaube ich jeden
Nutella Freak fragen…
Arne

Wir haben früher in unserem Freundeskreis legendäre Frühstücksbuffets gemacht. Dabei ist es auch vorgekommen daß bis zu vier verschiedene NußNougatCremes auf dem Tisch standen. Wir haben einige male Blindverkostungen durchgeführt und Nutella hat bei mir IMMER als beste abgeschnitten, sowohl Geschmack als auch Konsistenz.

Gandalf

Wir haben einige male
Blindverkostungen durchgeführt und
Nutella hat bei mir IMMER als beste
abgeschnitten, sowohl Geschmack als auch
Konsistenz.

Das finde ich echt witzig. Ich habe nämlich festgestellt, daß mir alle diese Cremes ziemlich gleich schmecken - außer Nutella, die mag ich nicht.

Schlußfolgerung: Irgendwas macht Ferrero tatsächlich anders als die anderen.

Gruß, Kubi

Wie sagten schon die alten Latriener

De gustibus non est disputandum
(über Geschmack läßt sich nicht streiten)

und das ist auch gut so :wink:

Gandalf

hi kubi

mit nutella ist das wie mit den ersten bieren - die schmecken auch oft nicht.
ich habe zuhause immer nur nusspli und käptn nuss bekommen weil meiner mutter nutella zu teuer war.
als ich das erste mal nutella gegessen habe fand ich es furchtbar.
jetzt habe ich mich daran gewöhnt - wahrscheinlich ist das wie mit kitekat - da soll ja auch was drin sein . . . .

bis denne
thomas

Das finde ich echt witzig. Ich habe
nämlich festgestellt, daß mir alle diese
Cremes ziemlich gleich schmecken - außer
Nutella, die mag ich nicht.

Schlußfolgerung: Irgendwas macht Ferrero
tatsächlich anders als die anderen.

Gruß, Kubi