Nutella-Test in Ökotest

Hallo,

ich habe gerade erfahren, daß es im letzten Ökotestheft einen Test über Nußnougatcremes gab, den ich leider verpaßt habe. Hat ihn jemand von Euch gelesen, der mir evtl. eine Mini-Zusammenfassung geben könnte? Vor allem interssiert mich, wie Nutella und Nußpli abgeschnitten haben im Vergleich zu Bio-Cremes.

Eine schöne Restwoche!
Gabi

Hallo,

es haben bis auf 5 alle getesteten mit sehr gut abgeschnitten, nur Tip war gut und vier weitere befriedigend, darunter auch Nusspli von Zentis. Nutella ist sogesehen also genauso gut wie eine Bio-Creme. Wenn dir allerdings wichtig wäre, dass die Nüsse aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, wären eben die Bio-Cremes deine Wahl. Ansonsten ist das egal, ob du Bio nimmst oder nicht, weil die sich in Punkto Zuckergehalt etc. alle nicht groß unterscheiden. Wenn man das Zeug halt mag hat man viele Möglichkeiten, eine „sehr gute“ Creme zu erwischen :smile:

Gruß

Einspruch!
Hallo,

wollte nur mal schnell anmerken, dass auch Nusspli von Zentis ein „sehr gut“ bekommen hat. Ist also von Ökotest genauso gut bewertet worden wie Nutella.

Kleiner Tipp: Meistens kleben auf den Produkten Etiketten mit dem Ökotest-Urteil, so dass man sich auch direkt im Laden bei den Produkten orientieren kann.

Viele Grüße
Tanja

es haben bis auf 5 alle getesteten mit sehr gut abgeschnitten,
nur Tip war gut und vier weitere befriedigend, darunter auch
Nusspli von Zentis.

Hallo,

nein, Nusspli hat befriedigend bekommen wegen zu hoher Transfettsäuren und PVC/PVDC/chlorierten Kunsstoffen in der Verpackung. Wo ich mich aber tatsächlich geirrt habe waren die vier „befriedigend“ - es sind drei, einer hat sogar nur ausreichend bekommen.

Gruß

Vielen Dank Euch beiden! owt.
n