Hallo, allerseits,
vor ein paar Wochen habe ich mal an dieser Stelle gelesen,
dass bei Inkontinenz von Hündinnen nach der Sterilisation
Kürbiskernöl hilfreich sein kann.
Ich würde das gerne ausprobieren.
Wer kennt sich damit aus und kann eventuell auch Angaben über
die Dosierung des Öls machen?
Schon mal vorab danke für die Infos!
Lily
Hallo Lily,
meine Hündin kriegt Kürbiskernkapseln nach Inkontinenz mit Erfolg, die Dosierung musst du wahrscheinlich ein bissl ertesten. Meine (25kg) bekommt inzwischen 4 Lidl-K-öl-Kapseln täglich (mit 3€ nochwas für 100 Stück deutlich! billiger als Granufink & Co.), anfangen musste ich mit 8 Granufinkkapseln täglich, um überhaupt einen Erfolg zu sehen. Die genaue Dosierung der einzelnen Kapseln kenne ich nicht auswendig, und ich bin auch nicht zuhause um nachzusehen, aber das kriegst du schon raus, darum hab ich die Markennamen dazugeschrieben.
Viel Erfolg und möglichst wenig Putzerei!
Anna
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Anna,
danke erstmal für den Tip.
Ich habe im Reformhaus ein sündhaft teures Kürbiskernöl (€ 8,-- für 1/4 Liter) gekauft. Ich gebe jetzt einen Teelöffel zusätzlich zu
einer halben Canephedrin-Tablette. Ich denke, dass ich die Tablette
bald vierteln werde und dann sehen werde, wie es funktioniert.
Dann möchte ich ganz weg von den Tabletten.
Aber die Kapseln von Lidl werde ich mir holen, denn das Öl schmeckt
sowas von lecker. Ist fast zu schade für meinen Fresssack.
Grüße
Lily