Nutzen/Vorteile für gemeinsame Postfächer

Hallo zusammen,

ich würde gerne im Büro (Bau-Projektmanagement) ein Postfach erstellen worauf mehrere Personen zugreifen können. Das heißt aber für andere Mitarbeiter mehr Arbeit, denn sie müssen all ihre Daten/Termine/Kontakte etc. dort einpflegen.

So, jetzt will ich aber im Vorfeld einige konkrete Nutzen/Vorteile aufzählen, womit ich die anderen Kollegen motivieren kann das Postfach zu nutzen. Unten sind einige Beispiele, fällt euch noch evtl. weitere Vorteile/Nutzen an?

  1. Gemeinsame Adresse nach außen „one adress to customer“
  2. Kalendereinträge für Termine, Abwesenheiten usw.
  3. Bei Emails wenn der Adressat nicht genau bekannt ist
  4. Wichtige interne Themen
  5. Möglichkeit für einen Verweis im Abwesenheitsnotiz bei Abwesenheit
  6. Zugriff auf alle wichtige gemeinsame Kontakte

Was noch?

Liebe Grüße
Lena

finde ich doof! :wink:
Tach!

Wenn das doch ein Unternehmen ist bei Euch, würde ich (persönlich) es eher so einrichten, dass es die normale Adresse gibt, für Kunden, die den entsprechenden Ansprechpartner nicht kennen
z.b. -> info@Eure_Bude.de

Die anderen haben halt ihren Namen, statt „info“ in der Mailadresse.

…und alles andere würde ich per Freigaben/Berechtigungen/Stellvertreter in Outlook einrichten.

…aber Geschmäcker sind halt verschieden und praktischer Nutzen vs. Gewohnheit ist ja auch so eine Sache…
:wink:

LG, Nicky