Nutzer Aldi MedionTitan. MD8083gesucht !

hallo gemeinde !
obiger gekaufter rechner wurde am 24.03.04 bei aldi verkauft.
habe bekannten der den rechner besitzt.
problem ist, das der rechner wegen diverser fehlermeldungen und hijacking der startseite im i.e und sonstiges ungeziefer nur noch mittels neueinstallierung des systemes wieder auf vordermann zu bringen ist.
leider hat ihm ein sogenannter fachmann den rechner eingerichtet und nicht ein backup erstellt.
ich habe jetzt den rechner mir mal angeschaut und finde 3 partitionen,wobei auf d: ein treiber ordner ist.
part e: trägt den namen recovery und darin befinden sich
ein hauptordner mit namen recovery, der beinhaltet 6 einzeldateien mit
dem namen factory.002,fact.003,usw bis fact.oo7 und eine factory.pqi
datei. die dateien sind so um die 640-660 mb groß.
desweiteren befindet sich außer dem recoveryordner mit den 7 dateien noch 3 einzeldateien mit dem namen pass rpt, swconf.dat und swconf.prd.
meines erachtens spricht dieses für ein backup mittels eines powerquest produktes. drive image oder so.

da ich natürlich über die mitgelieferte recovery cd windows wieder herstellen könnte,aber dann alle treiber für die hardware und sonstige software noch dazu nachträglich installieren müsste, wäre das schon mit einigen stunden arbeit verbunden.

jetzt meine frage : ist diese dateiensammlung ein backup,und welches programm wurde genutzt.
müßten dann erst 7-8 cd gebrannt werden.
auf den 3 von medion mitgelieferten cd`s sind auf 2 zusätzliche anwendungsprogramme (nero usw )und auf der systemcd sieht es aus wie wenn nur win xp sr 1 drauf ist.beim einlegen wird wie bei der vollversion der ablauf des setup dargestellt,also nicht,das das system wie bei normal bekannten recovery cd,den werkszustand erstellen.
entweder hat der eumel von compufachmann ein recovery angelegt,aber das ausführbare tool mitgenommen,den auf dem rechner ist nichts drauf,oder medion hat das angelegt,aber in den keinen faltblättchen und dem sogenannten handbuch nichts geschrieben.
falls jemand helfen kann,wäre nett,weil wie gesagt sonnst viele stunden arbeit warten.

mfg

h.b

Hallo,
Ich hab zwar einen anderen Medion PC, aber im Handbuch zu meinem Rechner ist genau beschrieben, wie man mittels der dritten Partition und der Dateien darauf den Auslieferungszustand wieder herstellen kann.
Ich persönlich hab zwar den Rechner gleich nach dem Kauf formatiert und nach meinen eigenen Wünschen (ohne deren Backup) wieder aufgesetzt, aber wenn es bei deinem Freund die Recovery Partition und die darauf enthaltenen Dateien noch gibt, dann müsste sich das so wie im Handbuch machen lassen.

hallo johannes !
hab ich mir fast gedacht.
hatte keine zeit ausführlich das handbuch zu studieren,wie das backup mittels welchem vorhandenen programm aufgespielt wird.
die eine dateiendung kam mir halt als powerquestformat vor,und kein zu sichtbares vorhandenes programm zum rückspielen.
hauptsache die kiste läuft jetzt wieder bis nächste woche bis ich mich damit befassen kann.

nochmals vielen dank

h.b