Nutzer beeinflusste Randleistenwerbung?

Mahlzeit!

Ist es schon so weit, dass Android-Tablets durch permanente Spracherkennung ihre Nutzer belauschen, um dann individuelle Werbung im Browser anzuzeigen?
Im konkreten Fall war im Beisein des Tablets von einer Logitech-Maus gesprochen worden. Kurz darauf erschien im Browser Amazon-Werbung für eine solche…

Kann das noch Zufall sein?

Gespannte Grüße
Marius

Hallo!

Technisch wäre sowas sicherlich möglich. Dennoch denke ich eher, dass jemand zuvor mit dem Tablet irgendeine Seite offen hatte (muss nicht Amazon gewesen sein), um sich nach so einer Maus zu informieren.

Gruß
Falke

Hallo,

der Nutzerkreis beschränkt sich auf zwei Personen und die sind sich beide sicher, dass dem nicht so ist…

Grüße
Marius