Nutzerprofil in Firefox

Hallo an alle Wissenden

Ich benutze Firefox auf Windows XP.Jedesmal,wenn ich FF ausschalte,kommt die Frage nach dem Nutzerprofil: Standard-Benutzer oder Default. Default ist immer blau unterlegt.Ich klicke es an und bestätige mit: Das ausgewählte Profil verwenden.
Beim nächsten Ausschalten von FF dieselbe Leier.
Frage:Warum immer diese Frage, und kann ich mich nicht für eine Version entscheiden und gut ist es?
Ich weiss auch nicht woher die 2 Profile kommen.Ich habe sie nicht bewusst angelegt.
Bitte eine hilfreiche Antwort.
Es grüßt alle Nutzer Quasti

Hallo,

Ich benutze Firefox auf Windows XP.Jedesmal,wenn ich FF
ausschalte,kommt die Frage nach dem Nutzerprofil:

Wenn Du aus schaltest?

Default ist immer blau
unterlegt.Ich klicke es an und bestätige mit: Das
ausgewählte Profil verwenden
.

Wenn das beim ein schalten wäre, gäbe es noch ein Kästchen zum Anklicken, wo steht „jedes Mal fragen“ oder sowas.

Cheers, Felix

Hallo Felix,
manchmal kommt es auch beim Einschalten.
„Jedesmal nachfragen“ kommt überhaupt nicht.
Was nun?
Gruß Quasti

Hallo,

manchmal kommt es auch beim Einschalten.
„Jedesmal nachfragen“ kommt überhaupt nicht.

Das wundert mich. Kannst du mal ein Bild hochladen von der Frage, die kommt? Oder die komplette Frage abschreiben und posten.

Cheers, Felix

Guten Morgen,

Start - Ausführen bei Windows klicken, dann
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
eingeben. Damit gelangst du in den Profileordner von FF. Hier kann man sehen, wie viele Benutzerprofile angelegt sind, und ein Häkchen „bei Start jedesmal nachfragen“ setzen/abwählen.

Franz

Hallo www Franz

Habe nach Deiner Angabe den Profilordner geöffnet,sind 2 Profile drin,aber nirgendwo taucht die Frage: „bei Start jedesmal nachfragen“
auf.Ein Ordner heißt Default,der andere Standard.Beim Schließen von FF kommt das Fragefenster ,welches Profil ich wünsche.Aber egal,was ich anklicke,die Frage kommt immer erst nach Schliessen von FF.Das Programm müßte sich das doch mal merken können,oder?

Gruß Quasti

Zum Gruße,

starte den Firefox mal mit firefox.exe -p
So kommst du in den Profilmanager.

Gruß TL

Hallo,

hast du Firefox vorher beendet? Im Taskmanager nachsehen, ob noch ein Prozess läuft ==> beenden.

Habe nach Deiner Angabe den Profilordner geöffnet,sind 2
Profile drin,aber nirgendwo taucht die Frage: „bei Start
jedesmal nachfragen“ auf.

Hast du einen angeklickt? Default anklicken, dann das Häkchen setzen (sofern es denn nun erscheint).

Ein Ordner heißt Default,der andere Standard.

Sichere den Standardordner
Dann löschst du ihn.

Das Programm müßte sich das doch mal merken können,oder?

Ein zusätzlicher Profilordner kann auch durch ein zusätzliches Programm oder diverse Erweiterungen eingerichtet sein. Das ist alles sehr undurchsichtig.

Franz