sers!
wenn ich z.B. an der Arbeit unter Win2000 als normaler User angemeldet bin, habe ich im Normalfall nicht viele Chancen, die „eigenen Dateien“ anderer User anzuschauen… Soll aber jetzt nicht das Problem sein…
Jetzt erst: Ich habe auf einem Laptop mit XP eine Datei entdeckt, in der es um mich geht. Leider war das nicht der User unter dem ich sonst an den Laptop darf. War ausnahmsweise glaub als „Admin“ angemeldet, sonst halt nur normaler User. Kann ich mir irgendwie die Dateien von anderen Usern anschauen oder gar auf nen Stick ziehen? Wenn ja, dann muss das aber schnell gehen.
Guten Abend,
wenn du als Admin angemeldet bist hast du alle Rechte auf dem Rechner, bzw. kannst dir alle Rechte geben.
Somit kannst du alle Dateien lesen und ändern ( Wenn diese nicht veschlüsselt sind) und auch kopieren.
Sei vorsichtig und verändere keine Einstellungen, denn die können ein System unstabil arbeiten lassen.
Grüß di
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo di,
schaut halt nur so aus, alsob ich als admin nicht mehr an den Laptop hin komme… und die Dateien die ich will, stehen leider im Admin-Verzeichnis. An den Einstellungen wollt ich auch nichts verändern, aus dem Grund den Du nennst und merken solls hinterher natürlich auch keiner.
thx
mfg
Guten Abend,
wenn du als Admin angemeldet bist hast du alle Rechte auf dem
Rechner, bzw. kannst dir alle Rechte geben.
Somit kannst du alle Dateien lesen und ändern ( Wenn diese
nicht veschlüsselt sind) und auch kopieren.
Sei vorsichtig und verändere keine Einstellungen, denn die
können ein System unstabil arbeiten lassen.
Grüß di
Hallo!
Tja, dumm gelaufen. Das mit den Benutzerrechten hat schon seinen Sinn. Warum hast du dir die Datei nich gleich per Mail geschickt oder irgendwie anders u woanders abgespeichert? Das merkt kein Mensch, wenn die Datei einmal bei „Admin“ u einmal bei „UserXY“ abgelegt ist. Dateinamen geändert u ggf noch ein paar Buchstaben eingefügt (wenns ein Dokument ist; um Dateigrösse zu ändern) - fertig. So konnte ich auch schon Leuten „an die Karre pissen“ *fg*.
Gruss
Mutschy
Als 1. muss ich sagen, das dies kein sehr ehrenhafter Schachzug ist. 
Das sind denk ich mal persönliche Daten und die sollten auch so behandelt werden. Is meine Meinung.
Aber nun zu meinem Vorschlag. PS: Das funzt immer. *lol*
Also, im Inet (einfach mal googlen) findet man ein wunderherliches Prog namens NTFSDos (NTFS for DOS). Das gibs als Freeware. Erstell dir einfach ne Bottdisk oder -CD und intergrier einfach dieses Prog.
Dieses Prog kann NTFS-Partitionen lesen, Schreibversion kostet Geld, aber lesen reicht ja.
Dann einfach die Datei kopieren und fertsch. 
Nachteil:
Lange Vorbereitungs- und Durchführungszeit…
Als 1. muss ich sagen, das dies kein sehr ehrenhafter
Schachzug ist. 
Das sind denk ich mal persönliche Daten und die sollten auch
so behandelt werden. Is meine Meinung.
Sers!
Das seh ich natürlich auch so, aber was ich auf die schnelle gesehen habe, war der Inhalt der Datei auch „unehrenhaft“, und das dann auch noch über mich. Das wurmt mich halt…
Naja, Bootdisk entfällt auch, da ich mich ja dann auch wieder als Admin hinterher anmelden müsste…
Mir kam noch in den Sinn, falls der Laptop Nero oder sowas drauf hat, dass ich als „user“ ne BootCD erstelle und das Verzeichnis mit dem besagten Inhalt dazu auswähle. Oder n Backup vom Verzeichnis? Hab halt nur n 128MB-Stick.
Hoff mal ich schaffs unbemerkt.
Trotzdem mal dankschee vorab.
Aus welchem Grund entfällt das mit der Boot-Disk???
Versteh ich nich… Wenn de von der Disk bootest ziehst dir einfach die Datei die du suchst mit auf Disk und fertsch…
Wo is da das Prob?
Und Adminrechte zu bekommen is ja nun auch nich das Ding…
Ja klar gehts so. Aber wenn ich komme, läuft der Laptop immer schon wegen Musik (aber falscher User). Net mal da weiß ich das Passwort um mich wieder anzumelden falls ich es so durchziehe…
Ist aber glaub die beste Möglichkeit! Brauch halt ne gute Ausrede fürs Runterfahren 
mfg