Symbolleisten löschen?

Hallö,

ich habe in meinem Nutzerprofile mehrere Symbolleisten in der Taskleiste, die nicht mehr benötigt werden. Ich bekomm sie nicht gelöscht bzw. deaktiviert, was zwar nicht weiter schlimm wäre, ich hab aber eine ziemlich volle Schnellstartleiste, die ich auch benötige, die von den nutzlosen Symbolleisten aber überdeckt wird. Wer gibt mir kurz Hilfe, wie ich diese Leisten endgültig wegbekomme?

Thanks

CIAo

Normalerweise kann man Symbolleisten löschen, indem man mit rechts auf eine freie Fläche in der Taskleiste klickt und die entsprechende Symbolleiste deaktiviert.

Ich werde wohl nie verstehen, warum einige Leute die ominöse Schnellstartleiste benützen. Das stört nur die Ästhetik, finde ich. Programme kann man superschnell über Shortcuts aufrufen. (Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag in Start - Programme, Eigenschaften und hier kann man dann einen Shortcut eingeben. Für die drei meistgenutzten Programme bietet sich AltGr + „,“ bzw. „.“ bzw. „-“ an. Hört sich erst blöd an, aber schneller als mit diesen Griffen auf der Tastatur bekommst du es mit der Maus nie hin.

Schöne Grüße
Siegfried

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallö,

Normalerweise kann man Symbolleisten löschen, indem man mit
rechts auf eine freie Fläche in der Taskleiste klickt und die
entsprechende Symbolleiste deaktiviert.

Ich habs. Aus irgendeinem grund war die Option zur Speicherungen von Explorer- und Desktopänderungen deaktiviert.

Ich werde wohl nie verstehen, warum einige Leute die ominöse
Schnellstartleiste benützen. Das stört nur die Ästhetik, finde
ich. Programme kann man superschnell über Shortcuts aufrufen.
(Rechtsklick auf den entsprechenden Eintrag in Start -
Programme, Eigenschaften und hier kann man dann einen Shortcut
eingeben. Für die drei meistgenutzten Programme bietet sich
AltGr + „,“ bzw. „.“ bzw. „-“ an. Hört sich erst blöd an, aber
schneller als mit diesen Griffen auf der Tastatur bekommst du
es mit der Maus nie hin.

Ich habe zahlreiche benötigte Programme in der Schnellstartleiste, die ich mit einem Mausklick nach einander wesentlich schneller starte, als wenn ich immer erst wieder zur Tastatur greife…

CIAo

Schöne Grüße
Siegfried

Hallö,

ich habe in meinem Nutzerprofile mehrere Symbolleisten in der
Taskleiste, die nicht mehr benötigt werden. Ich bekomm sie
nicht gelöscht bzw. deaktiviert, was zwar nicht weiter schlimm
wäre, ich hab aber eine ziemlich volle Schnellstartleiste, die
ich auch benötige, die von den nutzlosen Symbolleisten aber
überdeckt wird. Wer gibt mir kurz Hilfe, wie ich diese Leisten
endgültig wegbekomme?

Thanks

CIAo

Hallo Hafermaus …

versuche mal folgendes:

Start … ausführen … MSCONFIG …

dort kannst du es bei autostart ändern *fg*

Viel Glück

MfG Maik Jannasch

Sicher?
Moin,

bist Du Dir sicher? Abgesehen davon, dass ich`s eh foundet hab (siehe unten), in der msconfig kann ich doch lediglich den kompletten tray deaktivieren (?), dass wärs aber dann auch nicht…:wink:)

Trotzdem danke

Schönen Sonntag noch

CIAo