Kennt sich jemand mit einem Nutzerwechsel bei E.ON aus?
Mitte November wurde ein Einfamilienhaus verkauft, der Käufer hat das Haus übernommen, die Zählerstände wurden notiert und die Versorger angeschrieben. Wähend alle andere Versorger bereits Kontakt mit den neuen Nutzern aufgenommen haben und diese die weiteren Kosten übernehmen, hat die E.ON (Gas und Wasser) das noch nicht getan.
Mit Angabe der Zählerstände, der Zählernummer, des Datums und der Kontaktdaten zu den neuen Nutzern wurde die E.ON per Einschreiben mit Rückschein vom Nutzerwechsel informiert und eine Endabrechnung erbeten. Weiterhin wurde angegeben, dass die neuen Nutzer den Vertrag mit der E.ON nahtlos fortfürhen möchten.
Statt einer Endabrechnung schrieb die E.ON nun an die neue Anschrift des alten Nutzers, dass sie die festgelegten monatlichen Beiträge bis ins neue Jahr hinein gegen ihn erheben (mit Androhung von Abschalten von Gas und Strom bei Nichtbegleichung).
Scheinbar hat die E.ON das Schreiben zwar zur Kenntnis genommen (neue Anschrift), den Nutzerwechsel jedoch einfach ignoriert.
Kennt sich jemand damit aus und weiß, was zu tun ist?
Danke, Mary