nutzfläche umschreiben

moin ,
habe da mal ne frage .
wir wollen ein stückchen wald umschreiben lassen . zur zeit ist es als forstwirtschafliche fläche eingetragen , wurde und wird aber nicht als solches genutzt . ist auch eine nicht lohnende fläche , ziemlich klein und nur dünne bäume drauf .

wir möchten es als sonderfläche eintragen lassen . nun meine frage :
welche wege müßen wir beschreiten , welche begründung vortragen und welche kosten kommen auf uns zu ?

wollen aus den grundstück ein kleines privates paintballfeld machen .
die gesetzlichen auflagen kennen wir aber müßen wir es angeben bei der umschreibung ? oder ist das unintressant für die umschreibung ?

mfg jan

ich würde mich beim zuständigen forstamt erkundigen,die können am besten was dazu sagen.

naja ich glaube nicht das die uns weiterhelfen wegen einer umschreibung . hmm… soweit ich weiß muss mann das ja beim grunbuchamt einreichen . was mich noch intressiert ist ob die gemeinde etwas dagegen unternehmen kann , wie zum beispiel ein einspruch einlegen oder so ? ist ja privatbesitz und somit eigentlich nicht öffentliches gelände wo die miztentscheiden können oder ?

…sag ich doch—beim forstamt anfragen—die erklären dir alles weitere

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jan,

… soweit ich weiß muss mann das ja beim grundbuchamt einreichen

…also da bist du auf dem falschen Dampfer - die beschaeftigen sich hauptsaechlich damit wem das Grundstueck gehoert und welche Lasten und Rechte darauf eingetragen sind.

was mich noch intressiert ist ob die gemeinde etwas dagegen
unternehmen kann , wie zum beispiel ein einspruch einlegen :

…eine ganze Menge die und uebergeordnete Behoerden entscheiden ueberhaupt was auf d/einem Grundstueck abgeht oder nicht

ist ja privatbesitz

…das legetimiert dich erst einmal zu gar nichts

Gruss Keuper