Nutzinhalt alte Kühl-/Gerfrierkombi herausfinden

Hallo zusammen,

ich will mir eine neue Kühl-/Gerfrierkombi kaufen, deren Nutzinhalt im Gefrierteil größer sein soll als bei meinem aktuellen Gerät (Privileg 2898294). Da ich im Internet keine Angaben mehr zu dem Gerät gefunden habe: Steht das eventuell irgendwo auf einer Plakette o.ä. im Gerät? Falls ja, wo finde ich diese? Oder wo könnte ich noch herausfinden, wieviel mein Gefrierteil fasst?

Danke für eure Hilfe
und schöne Grüße
Stefanie

Typenschild klebt üblich an der Seitenwand unten wenn man die Gemüseschubladen rauszieht. Da kann auch das Volumen stehen. Sonst rechne es doch aus nach B x T x B

TK-Teil ist doch rechteckig und eine einfache Rechnung !

MfG
duck313

3 Like

Hi @duck,

prima, danke für den Tipp. Stand tatsächlich auf dem Typenschild. : )

Der Tiefkühler ist im untersten Fach nur halb so tief wie der Rest des Tierfkühlers. Prinzipiell kann man also notfalls schon den Gefrierteil innen komplett vermessen und die vertiefte Ecke entsprechend rausrechnen. Aber ich hatte eben die Hoffnung, das mal eben auch ohne größeren Aufwand einfach irgendwo kurz nachsehen zu können … Und das hat ja auch geklappt.
Also, nochmals danke.

Schöne Grüße
Stefanie

Hier ähnliches Problem, es gibt keine KGK, wo Gefrieren größer als Kühlen ist.

1 Like

Hi @Dennis,

anders als bei dem anderen Thread ging es mir nicht darum, im Verhältnis mehr Inhalt im Gefrierteil als Inhalt im Kühlschrank zu haben.
Mir ging es eher darum," mehr Nutzinhalt im Gefrierteil" als bei meinem aktuellen Gerät zu haben. Sprich: Mehr Platz im Gefrierteil als vorher.

Ich bin inzwischen auch schon fündig geworden - und witzigerweise ist es bei mir auch ein Liebherr geworden.
Statt bislang 93 L Nutzinhalt im Gefrierteil habe ich dann künftig 132 L.
Und da die KGK auch noch 20 cm höher ist als mein aktuelles Gerät, bleibt der Nutzinhalt des Kühlschrankteils trotzdem gleich (227 L)
Also die perfekte Lösung für mein Problem! :slight_smile:

Schöne Grüße
Stefanie

2 Like

Die Firma Liebherr ist bei mir gestorben.
„Pünktlich“ nach 2 Jahren und 4 Wochen war die Kühl-Gefrier-Kombi kaputt.
Davor hatte ich 29 (!) störungsfreie Jahre lang eine von Quelle Privileg, von der ich mich anläßlich eines Umzugs getrennt hatte (hoher Stromverbrauch, keine Abtauautomatik im Gefrierteil).

Hoffentlich hast Du mehr Glück! :wink:

Liebherr gibt bis zu 8 Jahre Kulanz auf das Kältesystem. Selber Schuld, wer nicht dort anruft und den KDT kommen läßt für Diagnose und Kulanzantrag, sondern einfach nur im Internet motzt
.

1 Like

Nur weil Du jetzt einen solchen Fall kennst? Bist Du tatsächlich der Meinung, dass sowas nie passieren darf?

Richtig. Es gibt auch Menschen die vor erreichen ihres Fortpflanzungsfähigen Alters sterben.

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.