Liebe Experten,Man findet ja sehr viel Angebote im Netz über Screensaver (Bildschirmschoner). Ich finde aber das man da leicht den Überblick verlieren kann, bei soviel Angebot. Könnt ihr da welche bestimme empfehlen.Lg
Hallo!
Nun, notwendig sind diese nicht mehr unbedingt. Gedacht waren sie wrklich als Schutz, weil früher (besonders bei zwei-Farben-Monitoren im DOS-Modus die Gefahr bestand, dass sich Buchstaben oder der Cursor (der ja immer an der gleichen Stelle stand) sich in den Bildschirm „einfressen“ konnten, und man deutlich sehen konnte, wo welches Zeichn stand.
Dieses Gefahr besteht heute nicht mehr.
Ich sehe aber nicht ein, dass der PC, wenn ICH nicht arbeite, nichts zu tun hat. DER soll arbeiten. Damit MIR und IHM nicht fad wird.
Darum liebe ich Bildschirmschoner.
Die beste Sammlung fndest Du bei „www.3planesoft.com“. Allerdings kostenpflchtig - außer ein paar einfache Scrensaver. Aber alle sind nutzbar als Demoversionen - die ein paar Minuten funktionieren, dann durch ein Logo verunstaltet werden.
Die moderneren, schönen 3D Savervon 3planesoft lassen sich auch als animierter Bildschirmhintergrund nutzen. Und falls Du eine NVIDIA Graphikkarte besitzt, snd auf der NVIDIA-Homepage ein paar schöne Bildschirmschoner aus dieser Reihe GRATIS als Download erhältlich!
Weitere Fragen gerne an mich, Markus