Nutztierärzte magdeburg

HALLO

Ich brauche dringend und schnell eure Hilfe. Kennt jemand einen Tierarzt in magdeburg der sich auch mit Hühnern befasst ?? Ich selbst finde leider keinen. Falls es keinen gibt gibt es auch in der nähe von magdeburg einen solchen Tierarzt??

LG augustiene

Hallo Augustine,

ruf doch mal in der Tierklinik Ebendorfer Strasse an (0391-7318640),die haben einen Notdienst und können,wenn sie es nicht selbst machen,sicher eine Adresse nennen.

Hoffentlich konnte ich helfen.Angelkönig.

hallo augustiene,
das könnte - sollte - auch das zuständige Veterinäramt wissen.

Gruß florestino

Was soll ich nur tun ???
Hallo

Ich habe beim Arzt in der Ebendorfer strasse angerufen. Leider haben die keins und der andere von ihnen empfohlene Tierarzt hat leider momentan probleme wegen des Hochwassers. WAs soll ich tun ???Meine Hühner haben Luftröhrenwürmer. Ich hab angst das sie ersticken. Eine meiner Hennen hat auch noch Haarwürmer nicht das sie bei starkem befall verhungert.

Hoffe auf schnelle antworten
LG augustiene

Hallo

WAs soll
ich tun ???Meine Hühner haben Luftröhrenwürmer. Ich hab angst
das sie ersticken. Eine meiner Hennen hat auch noch Haarwürmer
nicht das sie bei starkem befall verhungert.

Hilfreich können diverse Webseiten sein die sich mit Hühnerhaltung beschäftigen z.B.:

http://www.huehner-info.de/index.html

http://www.huehner-haltung.de/krankheiten/krankheite…

Dort wirst du sicher auch Tierärzte finden die sich auskennen.

Gruß
BelRia

Hallo Augustine,

versuch doch mal die Tierärzte in der Umgebung zu kontaktieren, z.B.Barleben,Schönebeck,Irxleben usw.Die Telefonnummern findest Du in den gelben Seiten.Vielleicht hast Du ja in den ländlicheren Gegenden mehr Glück.Möglicherweise hat auch das Tierheim oder die Tierrettung (Tel.112 über die Feuerwehr)noch eine Adresse.Der Reiterhof Kastner eventuell auch,die haben schließlich Nutztiere.

Ich gehe jetzt zur Nachtschicht.Wenn Du Erfolg gehabt hast,dann würde mich das Ergebnis interessieren.Hoffentlich geht alles gut für Deine Hühner.

Viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche wünscht der Angelkönig.

Wenn ich noch irgendeinen Tipp bekomme,dann melde ich mich.

Geschafft
Hallo

Danke für eure vielen antworten. Huabe nun ein Tierarzt [Hr. Schulze] gefunden von dem Ich Entwurmungsmittel bekomme. LG und danke für eure antworten.

1 Like

Hallo

Danke für eure vielen antworten. Huabe nun ein Tierarzt [ Hr.
Schulze] gefunden von dem Ich Entwurmungsmittel bekomme.

Teile doch bitte die Adresse des TA mit der sich mit Hühner auskennt, damit der nächste nur in die FAQ schauen muss :smile:

Gruß
BelRia

1 Like

Adresse
I’m Steingewände 13a

39126 Magdeburg

Tel.praxis: 0391 2531597
Funktelefon: 01714152822