Nutzung der MySQL-Datenbank von Strato

Hallo Leute!

Ich habe meine Internetseiten bei Strato.
Nun möchte ich eine kleine Datenbank auf MySQl-Basis aufbauen.
In Kundenzentrum konnte ich mir eine MySQL-Datenbank anlegen lassen. Ich hab lediglich ein Kennwort vergeben müssen und bekam dann den Namen der Datenbank mitgeteilt.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich jetzt meine Tabellen und die Daten in diese Datenbank? Muß ich jede einzelne Tabelle, jeden einzelnen Satz importieren?
Kann ich nicht bestehende Tabellen direkt übernehmen? Oder besser, kann ich eventuell meine bestehende Datenbank einfach nehmen und die im Internet bestehende überschreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit MySQL und Strato?

Bin für jede Antwort dankbar!

Knud

Hallo Knud,
schreibe gerade ein Tutorial, PHP3, MySQL, Strato, bald bei www.webray.de zu sehen,
Rüdiger

Hallo Webray-Autor!

Bin schon mal auf Deiner Seite gewesen und
hab mich ehrlich gesagt geärgert.
Zum Einen, weil, wie Du schon angekündigt hast, die Hilfe noch nicht vorhanden ist, das nützt mir halt jetzt nicht viel, oder?
Zum Anderen ist eine Seite kommerziell angelegt und das widerspricht doch den hier geltenden Regeln, oder etwa nicht?

Ich kann auch auf einen Haufen Fragen aus meinem Fachgebiet antworten:
Ok, ich kann Dir helfen, kein Problem, aber es kostet Dich was, nicht viel, aber …
Da hilfts auch nicht, daß Du einen gewissen Beitrag spenden möchtest, wobei das Spendenaufkommen auch bei 1 Pfennig liegen kann und das könnte ich auch sofort aufbringen ohne meine Art und Weise damit zu legitimieren zu wollen und zu können(!).

Knud

Hallo Leute!

Ich habe meine Internetseiten bei Strato.
Nun möchte ich eine kleine Datenbank auf
MySQl-Basis aufbauen.
In Kundenzentrum konnte ich mir eine
MySQL-Datenbank anlegen lassen. Ich hab
lediglich ein Kennwort vergeben müssen
und bekam dann den Namen der Datenbank
mitgeteilt.
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich jetzt meine Tabellen und
die Daten in diese Datenbank? Muß ich
jede einzelne Tabelle, jeden einzelnen
Satz importieren?
Kann ich nicht bestehende Tabellen direkt
übernehmen? Oder besser, kann ich
eventuell meine bestehende Datenbank
einfach nehmen und die im Internet
bestehende überschreiben?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit
MySQL und Strato?

Bin für jede Antwort dankbar!

Wenn Du zu Hause ein PHP und MySQL laufen hast, dann kannst Du doch folgendes probieren.

Die Daten aus der Datenbank exportieren mit SELECT … INTO OUTFILE ‚file_name‘

Dann diese Datei zu Strato und dort
LOAD DATA INFILE ‚file_name‘

Allerdings mußt Du dann dort „file-privileges“ haben. Schau einfach mal in der Doku zu MySQL nach.

Wenn die Datenbank von aussen über eine IP zu erreichen ist, dann kannst Du es ja auch mal mit http://www.htmlwizard.net/phpMyAdmin/ versuchen. Das hilft manchmal beim Anlegen von DBs.

MfG Frank