Nutzung LSMW

Hallo Leute,

mir wurde die „tolle“ Aufgabe gestellt, mal heraus zu finden, ob man LSMW gut nutzen kann. Leider habe ich kaum Erfahrung mit SAP, aber auch wenig Erfahrung mit Datenmigration.

Insgesamt soll eine recht umfangreiche Struktur über LSMW, in dem eine Anlage (Oberkategorie) und einiges an Equipment als Unterkategorie, sowie mit Merkmalen ausgestattet ist, eingepflegt werden.

Meine Frage, lohnt sich LSMW nur, wenn man kleine Exceltabellen, vielleicht noch .csv Dateien einspielt, oder auch noch bei großen Datenmengen, in die Datenbank eines bisher alternativ genutzten System migrieren werden soll.

Vielleicht kann man die Frage auch nicht pauschal beantworten, oder die Frage muss präzisiert werden.

Trotzdem dank ich Euch für Eure Antworten.

Viele Grüße

Hallo,

ja kann man mit der LSMW alles machen. Lässt sich gut bedienen, auch wenn man wie ich von Programmierung kaum Ahnung hat.

Weitermachen!
Grüße
Thomas

Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an :smile:.

Welche Frage, die ich mir stelle, ist, wie kann ich bei einem Objekt, z.B. Technischen Platz noch zusätzlich eigene Klassen und Merkmale einfügen? Kann das über einen Standard-Batch gemacht werden oder muss ich das dann über eine Batch-Input-Mappe machen?

Danke und viele Grüße

moin,

schau Dir mal die TA IBIP in Verbindung mit der LSMW an. Gerd

Moin,

ich habe jetzt einige mal rumprobiert und konnte eine Batch-Input-Mappe über LSMW (Objektattribute pflegen) erstellen.

Im Gegensatz zu einem Standardobjekt (z.B. Technischer Platz), kann ich, wenn die Batch-Input Mappe das vorgegebene Objekt sein soll, die Komponenten nicht sehen.

Also kann ich unter Fieldmapping keine Felder den Komponenten zuordnen, da keine vorhanden sind.

Ich habe über ih01 einen TPL mit Merkmalen angelegt.

Habe ich da irgendwas vergessen?

Gibt es für lsmw bis auf die Link,

http://help.sap.com/saphelp_sm32/helpdata/de/87/f3ae…

keine sinnvolle Doku? Für absolute Anfänger ist die teils auch nicht umfangreich genug erklärt.

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
W3lcome