Nutzung privater PKW als angestellter und selbstständiger

Hallo Zusammen,

bisher habe ich ein PKW privat für Fahrten zur nichtselbstständiger Arbeit (als Angestellter) genutzt.
Nun habe ich ein Nebengewerbe (selbstständig) und nutze das Auto für mein Nebengewerbe.

Folgende Fahrten habe ich voraussichtlich
Privat ca. 3.000km,
nicht-selbstständigen Arbeit: ca. 12.000km (hin und zurück)
selbstständige Arbeit: ca. 14.000km.
Versicherung, Steuern und Reparaturen: ca. €1.000,-
Tankbelege: ca €1300,-

Zählen die Fahrten zum Arbeitgeber als Privatfahrten? Wenn ja dann liegte ich noch unter der 50% Grenze und kann die Kilometerpauschale ansetzen.

Ich möchte die 1% Regelung vermeiden.
Kann ich in diesem Fall die Kilometerpauschale ansetzen oder sollte ich eher ein Fahrtenbuch führen.

Vielen Dank