Nutzung von Hyperlinks

Hallo, bisher habe ich meine emails über das Progr. T-Online 6.0 abgewickelt. Nun bin ich „umgezogen“ und bearbeite alles direkt über die webverbindung im T-Online-Kundencenter.
Das alte 6.0 Programm halte ich weiterhin auf meinem Rechner, um alte und uralte Mails lesen zu können. Die alte Verbindung über meinen Router zum T-Online Server ist nicht mehr aktiviert. Welche Änderungen/Einstellungen und wo muss ich diese vornehmen um als Hyperlinks angezeigte email-Kontakte in Schriftstücken, Websites etc. nutzen zu können.
Derzeit versucht mein PC mithilfe des alten, aber nicht mehr genutzten T-Online 6.0 eine Verbindung zu schaffen. Ich will, dass mein PC selbständig den neuen Weg über die Internetverbindung direkt zum Login des Kundencenters wählt.
Danke, Peter

Hallo,
ich empfehle dir Thunderbird. Das Programm bietet dir nach der Installation den Import deiner alten Daten und Mails an. Wenn du das Programm als Standard-Mailprogramm bestätigst sollte alles wie gewünscht funktionieren.

Gruß

Kann Thunderbird auch von so nem komischen T-Online-Mail-Programm Mails importieren?

Hallo Bernd54,
Danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte möglichst kein neues email Programm (weder Mozilla noch Google oder ä.) nutzen, meine Frage geht dahin, ob und wie ich meinen PC dazu bringe, in Texten angezeigte Links für email Kontakte (…at…) auch direkt in das T-Online Kundencenter zu schalten und ich dort sofort auf mein Mailkonto zugreifen kann. Oder geht das so gar nicht?
Schönen Gruß zum 4. Advent
Peter