Guten Tag,
es geht um solche öffentlichen Privatparkplätze, die häufiger in Städten zu finden sind.
z.B. gibt es da in meiner Stadt vor einem Parkhaus (also ohne dass man vorher die Schranke passieren muss) eine Reihe von ca. 20 Parkplätzen. An ein paar von ihnen hängen die Nummernschilder der jeweiligen befugten Nutzer, andere sind einer Zahnarztpraxis zugeordnet, die quer über die Straße liegt, und für deren Patienten ausgeschildert.
Jetzt steht dort aber ein Schild im Bezug auf alle diese Parkplätze: Privatparkplatz, 9:00 - 17:00 Uhr, Nutzung durch Unbefugte nicht gestattet (oder so ähnlich).
Mir geht es in erster Linie um diese Uhrzeit. Bedeutet die etwa, dass nur in diesem Zeitraum der Parkplatz ausschließlich für Privatzwecke genutzt werden darf, man aber als „normaler“ Mensch außerhalb dieser Zeit darauf parken darf?
Klingt für mich zumindest sehr danach, ich sehe darin aber nur keinen Sinn, wenn da schließlich Leute wohnen und für diesen Parkplatz Geld zahlen, sich dann aber nach 17 Uhr jeder beliebig darauf stellen darf.