Nutzungsbeschränkung für Android-Tablet (Kindersicherung)

Hallo,

ich will Tablets für die Befragung meiner Kunden benutzen. Die Befragung selbst wird über eine Online-Plattform geschehen - welche, muss ich noch heraus finden. Damit die Kunden nicht mehr als unbedingt nötig mit dem Gerät herum spielen, soll alles deaktiviert werden, bis auf die eine Internetseite mit der Befragung.

Beim Apple iPad ist das ganz einfach: Kindersicherung einrichten, mit Passwort sichern, alle Apps bis auf den Browser deaktivieren, im Browser nur eine Seite gestatten: meine Umfrage. Nur leider kostet das preiswerteste iPad 350 € (Kundenendpreis).

Tablets von der koreanischen Konkurrenz sind preiswerter, aber wohl bei der Kindersicherung nicht ganz so konsequent.

Da ich mir da aber nicht ganz so sicher bin, will ich von Euch wissen: kennt ihr einen Weg, Android-Tablets so weit zu sperren, dass nur noch der Browser mit genau einer Seite funktioniert? Und wollt Ihr ihn mir bitte mitteilen? :wink:

Grüße
Pierre

Das nennt sich Kioskmodus und ist in aktuellen Androids mit drin.

https://www.milo-rental.com/blog/150/android_kiosk_modus.html

Ansonsten gibt es auch Kiosk-Apps, die aber zum sicheren Betrieb root-Rechte brauchen. Und die bekommst du bei der koreanischen Konkurrenz vermutlich nicht.

Danke. Das passt. Und danke für den Link - die beschreiben es dort gut.

Grüße
Pierre