nutzungsgebühr laptop

hallo und zwar es geht darum, wir haben vor 2 Jahren ein Laptop bei einem Versandhaus gekauft, bzw. auf Raten gekauft, jetzt sind schon knapp 900€ abbezahlt und der Laptop kostet mit allem drum und dran knapp 1600€.

Jetzt war es so das der Laptop kurz vor Garantieende kaputt gegangen ist, wir haben ihn eingeschickt, 1 woche später kam er wieder, da war noch mehr kaputt bzw. ging dann gar nicht mehr, wir haben ihn dann wieder eingeschickt, er ist jetzt seit dem 3 Dez bei der Firma, und das teil was kaputt ist (grafikkarte) ist im moment vom Hersteller nicht lieferbar o.ä.!
Jetzt hat uns die Firma angeboten beim Versandhaus eine technische Rücknahme wegen Zeitüberschreitung zu machen.
Ich habe mit dem Versandhaus telefoniert, dieses sagte mir das wenn man das Geld zurück möchte das eine Nutzungsgebühr abgezogen wird.
oder wenn man vom Versandhaus was anderes möchte zb.neuer laptop dann wird diese Nutzungsgebühr nicht abgezogen.

Mit welcher höhe der Nutzungsgebühr kann ich den rechnen?? Nicht das ich am ende nur 200€ zurück bekomme weil davon kann ich mir keinen neuen Laptop kaufen.

Danke schonmal für Antworten

Hey…
also ehrlich gesagt kauf ich mir kein Laptop für 1600 Euro, wenn ich anscheinend des Geld nicht habe. Sowas dann auf Raten zu machen find ich ziemlich naiv. Entweder man spart, sucht sich n günstigeren Laptop, oder man lässt es bleiben… naja sind jedenfalls meine Ansichten.
Würde dir gerne weiterhelfen, aber ich hab damit natürlich noch keine Erfahrungen gemacht. Wär schon doof, wenn du nur noch n paar Euro zurückbekommen würdest. Abba wenn es klappen sollte, dann kauf dir doch zur Abwechslung mal n günstigeren Laptop… und den nicht auf Raten. So entgehst du dem Stress… un letztendlich ist es ja auch billiger.
Liebs Grüßl

selbst wenn ich ihn nicht auf raten gekauft hätte wäre es jetzt genauso wie es ist!!das hat ja nix damit zu tun ob nun auf raten oder nicht!!es geht ja im allgemeinen um die nutzungsgebühr!!!

hey…
Also wenn du 900 schon bezahlt hast und er ist 2 Jahre alt, denke ich dass du mehr als 50% kriegen müsstest. So nach Wertminderung/ Abnutzung. Schätze mal 500 euro sollten -wenns gut läuft- noch für dich drin sein.
Liebs Grüßl

hey…

Also wenn du 900 schon bezahlt hast und er ist 2 Jahre alt,
denke ich dass du mehr als 50% kriegen müsstest. So nach
Wertminderung/ Abnutzung. Schätze mal 500 euro sollten -wenns
gut läuft- noch für dich drin sein.

sag mal, wo lebst Du denn? Ein zwei Jahre altes Notebook, dass auch noch aus einem Versandhaus stammt? … was kann das noch wert sein? Richtig! Nix.

Das Gerät ist veraltert, der Zeitwert tendiert eher gegen NULL.

500 Euro? , da muss es aber schon extrem gut laufen!!! Für ein Notebook der Schublade Siemens oder Acer in dem Alter kann man sich bei Ebay schlau machen. Da steigern genau Deppen rum, die für Schrott immer mal wieder viel zahlen.

Ich befürchte das Schlimmste

Gruß
Diemo

es hat sich erledigt, wir haben es telefonisch nochmal geklärt. das versandhaus erstattet uns die ganze summe,aber nur weil wir dort einen neuen kaufen. der hersteller Fuj******* zieht aus erfahrung 80% vom kaufpreis als nutzung ab,so sagte uns das versandhaus.also hätten wir nix davon gehabt wenn wir uns das geld hätten auszahlen lassen.

danke für die antworten

es hat sich erledigt, wir haben es telefonisch nochmal
geklärt. das versandhaus erstattet uns die ganze summe,aber
nur weil wir dort einen neuen kaufen.

… und welchen „Schrott“ lässt du dir diesmal andrehen?

der hersteller

Fuj******* zieht aus erfahrung 80% vom kaufpreis als nutzung
ab,

na, sagte ich doch …

Gruß
Diemo

PS: Viel Spass mit dem ACER :smile:))