Nutzungsrecht am Grundstück

Hallo, ich würde gern ein Haus bei einer Zwangsersteigerung erwerben. Der Verkehrswert liegt laut dem Amtsgericht bei 110.000,00€. Jetzt weiß ich aber nicht so richtig kann man darunter bieten oder muss man gleich mehr bieten??? Und was bedeutet eigentlich „separates Gebäudeeigentum - Einfamilienhaus aufgrund eines Nutzungsrechtes am Grundstück“??? Gehe ich richtig in der Annahme das es sich um Erbpachtland handelt???
Vielleicht kann mir ja jemand eine Antwort geben.
Mit bestem Dank
Matthias

1. Im Amtsgericht liegt idR. das Verkehrswertgutachten aus und ist kostenlos einsehbar. Da wird detailiert erklärt was versteigert wird. Wenn du die betreibende Bank kennst, wird dir das Gutachten meist gratis zugeschickt.
  2. Im Amtsgericht ist ein Rechtspfleger mit dieser Versteigerung befasst. Er ist sehr gerne bereit und interessiert sich mit dir über die Modalitäten zu unterhalten: abhängig von der Situation mußt du das Geringste Gebot (vielleicht 2000€), 50% oder 70% mindestens bieten.
    Er kann dir auch Auskunft geben, ob du irgendwelche Rechte übernehmen mußt, evtl. welche Bank betreibt usw.

Gruß n.