Hi,
Am Samstag, den 14.8. hatte ich Geschlechtsverkehr (ohne
Kondom). Ja, ich weiß, es war sehr riskant und dumm von mir!
noch dümmer war es, danach nicht gleich die Pille danach zu holen, wenn man doch um das Risiko weiß.
Nun habe ich heute (20.8.) so ein ziehen in der Brust und habe
Angst, dass ich schwanger sein kann.
Das hat nichts miteinander zu tun. Potenzielle Schwangerschaftsanzeichen zeigen sich nicht so früh.
Was denkt ihr? Na klar könnte es möglich sein, aber wie groß
ist die Chance, dass es sein könnte?
Prozentzahlen kann dir keiner sagen. Ja, du kannst schwanger sein. Nein, es kann sein, dass du nicht schwanger bist. Und jetzt?
An einem Test kommst du ohnehin nicht vorbei - wenn ich dir jetzt sage „die Chance liegt bei 23,786 %“, was nutzt dir das? Man kann nur schwanger sein oder nicht, „ein bisschen schwanger“ gibt es nicht.
Hatte ich eventuell in
dieser Zeit meinen Eisprung? Der letzte Tag meiner Periode war
der 5.oder 6.8. !
Und da niemand deine Zykluslänge kennt und das sich durch falsches Verwenden des Rings auch noch verschieben kann, kann dir das keiner sagen. Ja, kann sein, dass du den Eisprung hattest. Nein, kann sein, dass du ihn da nicht hattest. Außerdem bist du nicht nur am Tag des Eisprungs fruchtbar.
Es gibt zwar Rechenformeln aber bei der Einnahme des Nuva
RIngs weiß ich nicht, wie lang da der Zyklus ist!
Du weißt doch, in welchen Abständen du deine Periode bekommst.
Ich bitte um dringende Hilfe… Vielen Dank!!!
Helfen kann dir dein Frauenarzt. Und Fachliteratur, die du dringend konsultieren solltest, um dich mal über den weiblichen Zyklus und Geschlechtsverkehr und Verhütung zu informieren.
Gruß
Cess
PS und halb offtopic: Ich finde es immer wieder faszinierend, wer alles meint, Sex haben zu wollen und zu dürfen, aber keine Ahnung über die ganze Materie zu haben scheint. Leute, da können Kinder draus entstehen, ist das euch wirklich klar?