Hallo,
ich habe da mal eine kurze Frage. Ich habe den Nuva Ring leider zu
lange drin gelassen, also 6 Tage zu lange. Gestern habe ich ihn
rausgemacht und dann heute wie gewohnt meinen neuen eingesetzt.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich trotzdem die Pause hätte machen
könnnen… Ist das jetzt schlimm, dass ich einen Tag Pause gemacht
habe und dann gleich wie gewohnt den neuen Ring eingesetzt habe?
Hallo wot,
Du solltest Deine Zeit nicht mit Vermutungen verschwenden,denn von Fall zu Fall kann es bei jedem anders sein,sondern Dich vorher informieren und/oder Deinen Gyn befragen.
LG Oscara
Du hast das absolute Chaos verursacht.
Die 6 Tage zu lange drin sind wie 6 Tage ohne Verhütung.
Wenn ich also so einen Fehler bemerke rufe ich doch bei meinem Frauenarzt an und frage nach!
Auf jeden Fall musst du zusätzlich verhüten diesen Zyklus!
Einen Termin beim Arzt ausmachen -falls du Geschlechtsverkehr hattest in den letzten 2 Wochen ganz schnell zum Gyn!
Besprechen ob der Ring die richtige Verhütungsmaßnahme für dich ist…
Nur als Information um hier einen Fehler zu korrigieren:
Ich zitiere aus dem Beipackzettel des Nuvarings:
Sie haben den Ring mehr als 3 Wochen, aber maximal 4 Wochen
getragen. Die schwangerschaftsverhütende Wirkung ist nicht beeinträchtigt. Halten Sie die übliche ringfreie Pause von einer Woche ein und legen Sie danach einen neuen Ring ein.
Es ist also kein Problem, wenn der Ring länger, nur eben nicht länger als vier Wochen getragen wurde.
Ebenso kann man den Termin (Wochentag) der Periode verschieben, wenn man möchte und hierzu den Ring entsprechend früher wieder einlegen - auch das geht problemlos, nur kann es sein, daß man keine Periode bekommt, wenn die ringfreie Zeit kürzer als drei Tage war.
Also - ein wenig Chaos ja - aber laut Beipackzettel was die Verhütung angeht, gar kein Problem.
Gruß - Kari