Hallo ihr lieben. Ich nehme ihn schon ca. Seit 3 Jahren den nuvaring. Im Monat november habe ich eine ringpause gemacht und leider den Fehler gemacht und den neuen Ring erst 2 Tage nach meiner Periode im Dezember rein getan. Der tag der letzten Periode war der 18.12.10 und den Ring habe ich erst am 20.12.10 rein getan. Kann es sein das ich schwanger bin? Für einen Test ist es leider noch zu früh. Schon mal vielen dank für eure Antwort. Liebe grüße lisa
Hallo ihr lieben. Ich nehme ihn schon ca. Seit 3 Jahren den
nuvaring. Im Monat november habe ich eine ringpause gemacht
und leider den Fehler gemacht und den neuen Ring erst 2 Tage
nach meiner Periode im Dezember rein getan. Der tag der
letzten Periode war der 18.12.10 und den Ring habe ich erst am
20.12.10 rein getan. Kann es sein das ich schwanger bin?
Natürlich. Für alle Fälle:
http://www.beliebte-vornamen.de/
Gruß
C.
Hallo Lisa,
beim NuvaRing wird aber der neue Ring nicht am letzten Tag der Periode, sondern eine Woche nach Entfernen des vorherigen Ringes eingelegt (z.B.: Montag raus, am nächsten Montag rein) - egal, ob deine Periode schon vorher zu Ende war oder noch andauert.
Wenn du das eingehalten bist, bist du so gut geschützt, wie dies beim NuvaRing eben der Fall ist, d.h., hast ihn korrekt angewendet.
Schwanger sein kannst du theoretisch natürlich trotzdem, hundertprozentigen Schutz gibt es nicht.
Viele Grüße,
Nina
Vielen Dank für deine Antwort. Normalerweiße ist das auch kein Problem, sonst nehme ich den Ring 7 Tage raus und egal ob ich meine Peiode noch habe oder nicht, ist tu Ihn nach 7 Tagen immer wieder rein.
Jetzt war es aber so das ich am 16.11.10 meinen Ring raus geholt habe und keinen neuen rein getan habe. Somit hatte ich den ganzen Monat ab dem 16.11 keinen ring mehr drin und bekam dann vom 19.12-23.12.10 meine Periode und habe denn einfach den neuen ring 2 Tage nach der Periode rein getan. Jetzt mache ich mir sorgen, weil ich ja einen monat gar keinen Schutz hatte und ihn dann nach der periode auch erst rein getan habe. Meinst du es kann trotzdem nicht sein das ich schwanger bin?
Liebe Grüße
Vielen Dank im vorraus für deine antwort
Hallo Lisa,
Jetzt war es aber so das ich am 16.11.10 meinen Ring raus
geholt habe und keinen neuen rein getan habe. Somit hatte ich
den ganzen Monat ab dem 16.11 keinen ring mehr drin und bekam
dann vom 19.12-23.12.10 meine Periode und habe denn einfach
den neuen ring 2 Tage nach der Periode rein getan. Jetzt mache
ich mir sorgen, weil ich ja einen monat gar keinen Schutz
hatte und ihn dann nach der periode auch erst rein getan habe.
damit hast du, durch den Monat Unterbrechung, quasi mit dem NuvaRing neu angefangen, und das dann falsch (Ring hätte früher eingelegt werden müssen).
Damit hast du natürlich die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft erhöht, da du im Monat ohne Ring und auch bis Ende des jetzigen Ringes nicht so wie vorgesehen geschützt warst und bist.
Viele Grüße,
Nina
wann hätte ich den neuen ring denn reinlegen müssen?
Damit ich es falls es nochmal passiert nicht wieder falsch mache.
Liebe grüße
Damit ich es falls es nochmal passiert nicht wieder falsch
mache.
Du hättest es wie beim ersten Benutzen vom NuvaRing machen müssen; wenn ich mich recht erinnere, am letzten Tag der Periode einlegen.
Zur Sicherheit schaust du aber bitte nochmal in der Packungsbeilage nach, da war das alles sehr gut erklärt, ich habe nur leider gerade keine da.
Viele Grüße,
Nina
Soweit ich weiß…
Damit ich es falls es nochmal passiert nicht wieder falsch
mache.Du hättest es wie beim ersten Benutzen vom NuvaRing machen
müssen; wenn ich mich recht erinnere, am letzten Tag der
Periode einlegen.
…wird er am ersten Tag der Periode eingelegt, so wie auch die Pille vom ersten Tag an genommen wird.
Woher will man auch wissen, wann der letzte Tag der Periode ist, das kann immer schwanken.
Grüße
von der
Flaschenpost
Hallo Flaschenpost,
…wird er am ersten Tag der Periode eingelegt, so wie
auch die Pille vom ersten Tag an genommen wird.
ich habe jetzt nochmal nachgesehen, du hattest Recht:
„3.4 Wann wird der erste Ring eingeführt
• Wenn Sie im letzten Monat keine hormonellen Verhütungsmittel angewendet haben
Führen Sie den ersten NuvaRing am ersten Tag Ihres natürlichen Zyklus (am ersten Tag der Blutung) ein. NuvaRing ist sofort wirksam. Sie müssen nicht zusätzlich verhüten. Es ist ebenso möglich, mit NuvaRing zwischen Tag 2 und 5 Ihres Zyklus zu beginnen, aber wenn Sie während der ersten 7 Tage der Anwendung von NuvaRing Geschlechtsverkehr haben, verwenden Sie unbedingt zusätzlich eine andere Verhütungsmethode (z. B. ein Kondom).“
Viele Grüße,
Nina
Also dann verstehe ich das jetzt so das ich gute chancen habe schwanger zu sein, denn in den ersten tagen hatte ich gv ohne zusätzlicher verhütung.
LIebe Grüße
NEIN!!!
Also dann verstehe ich das jetzt so das ich gute chancen habe
schwanger zu sein , denn in den ersten tagen hatte ich gv ohne
zusätzlicher verhütung.
owT