Nuvaring schwanger 4monate den ring zuhause gehabt

Guten Tag,und zwar möchte ich einpaar sachen wissen.
1.Ich nehme seit 5 Tage das erste mal den Nuvaring.
Hab denn ring vor 4 monate schon geholt und in mein zimmer gelagert im schrank und am samstag hab ich ihm eingesetzt. ich nahm vorher schon länger keine verhütungsmittel mehr.Ich hab den Ring aber erst einpaar tage nach meiner Periode eingesetzt.und mein
freund und ich haben an den selben Abend noch geschlechtsverkehr gehabt nach dem einsetzten. und jetzt hab ich seit 2 tage schon bei den eierstöcken
stechen und ziehen was bis zum fuß runter zieht.
Also können das neben wirkungen sein oder kann das sein das ich schwanger werde. Ich hoffe auf eure Antworten Lg

Hallo Gina,

die Frage ist hier nicht so ganz günstig platziert; oben bei ‚Medizin‘ wäre sie besser aufgehoben.

Und mein persönlciher Rat: Gehe so bald wie möglich zu Deiner Frauenärztin; wenn Du Schmerzen hast, wirst Du um einen Arztbesuch sowieso nicht herumkommen.

Beste Grüße

=^…^=

ALso ich bin zwar ein Mann aber ich kann dir sagen das ich zu 80% nicht glaube das du schwanger bist da ich und meine Freundin fat das gleiche Problem hatten!Das können einfach Nebenwirkungen sein!

Also würd ich erstmal abwarten und wenn es net weg geht den geh zu deinen Frauenarzt!

HI Gina!

Hab denn ring vor 4 monate schon geholt und in mein zimmer
gelagert im schrank und am samstag hab ich ihm eingesetzt.

Der Ring muss im Kühlschrank gelagert werden.
Wenn nicht, kann die Wirksamkeit verloren gehen!

ich
nahm vorher schon länger keine verhütungsmittel mehr.Ich hab
den Ring aber erst einpaar tage nach meiner Periode
eingesetzt.

Der Ring muss am ersten Tag der Blutung eingesetzt werden,
wirksam wird er dann nach einer Woche.

und mein
freund und ich haben an den selben Abend noch
geschlechtsverkehr gehabt nach dem einsetzten. und jetzt hab
ich seit 2 tage schon bei den eierstöcken
stechen und ziehen was bis zum fuß runter zieht.
Also können das neben wirkungen sein oder kann das sein das
ich schwanger werde.

Wenn ihr nicht weiter verhütet habt, kann es gut sein, dass du schwanger bist, denn es gibt hier ja mehrere Gründe, warum der NuvaRing gar nicht wirksam sein konnte.

Ich hoffe auf eure Antworten Lg

Kleiner Tipp: Auch mal 'ne Packungsbeilage lesen.
Da steht nämlich alles drin!

LiebeGrüßeChrisTine

Hallo Christine,

eine kleine Einschränkung:

Hab denn ring vor 4 monate schon geholt und in mein zimmer
gelagert im schrank und am samstag hab ich ihm eingesetzt.

Der Ring muss im Kühlschrank gelagert werden.
Wenn nicht, kann die Wirksamkeit verloren gehen!

Die Lagerung im Kühlschrank ist nur unter bestimmten Bedingungen erforderlich. Bei unter 30 °C ist der NuvaRing vier Monate ab Kaufdatum haltbar.

Viele Grüße,
Nina

1 „Gefällt mir“

Hi,

Die Lagerung im Kühlschrank ist nur unter bestimmten
Bedingungen erforderlich. Bei unter 30 °C ist der NuvaRing
vier Monate ab Kaufdatum haltbar.

vier Monate Schrank PLUS 1 Monate tragen oder inklusive?

VG
J~

Hallo,

kleiner Tip für später: Verhütungsmittel wirken immer besser, je näher sie am Ort des Geschehens „aufbewahrt“ werden. Sich nur im Besitz des Paares zu befinden oder aber im gleichen Zimmer hat noch lange nicht eine so gute Wirkung wie am Körper getragene, die Geschlechtsteile umschließende oder anderweitig auf sie einwirkende Mittel! Ich hoffe also, dass in der Zeit in der das Verhütungsmittel nur aufbewahrt wurde, es nicht zu GV gekommen ist.

Des Weiteren: Schwanger wird man nicht dadurch, dass man ein Ziehen im Körper spürt. Dies könnte aber eine Auswirkung einer bereits bestehenden Schwangerschaft sein, gegen die dann nur die üblichen Mittel helfen: Abbruch oder Abwarten.

Näheres wird dir dein Arzt oder später auch dein Körper sagen.

Gruß
Nita

Hallo J~

vier Monate Schrank PLUS 1 Monate tragen oder inklusive?

mit „Haltbarkeit“ ist gemeint „Zeit, die bis zur Verwendung vergeht“.

Auf der Schachtel des NuvaRings gibt es ein Feld „Kaufdatum“ und ein Feld „Einlage spätestens möglich bis“ - beide werden beim Verkauf vom Apotheker ausgefüllt und das „Einlage spätestens möglich bis“-Datum beträgt Kaufdatum plus vier Monate.
Also darf der NuvaRing sich vier Monate außerhalb des Kühlschranks bei unter 30 °C befinden, bis er getragen wird.

Viele Grüße,
Nina

2 „Gefällt mir“

danke!
J~