NV-DS990 Videocamera

Meine inzwischen 10 Jahre alte Camera hält das Datum und Uhrzeit nicht mehr, wenn man den Akku entfernt. Früher ging das über 8-10 Wochen immer. Mit dem Netzteil anschießen für 3-5 Std. sollte es dann wieder klappen laut Bedienanleitung, jetzt nicht mehr.
Kann man dort evt. den eingebauten Akku austauschen der dafür zuständig ist?
MfG

hallo,
ich denke deine stützbatterie ist verbraucht. oft eine wechselbare li-ion batterie. manchmal allerdings auch eingelötet. leider ist diese batterie nicht immer von außen zu wechseln, also muss das gerät geöffnet werden - nicht jedermanns sache. bleibt jetzt abzuwägen ob werkstattkosten oder neue kamera. inzwischen ist ja die bildqualität um längen gewachsen…
gruß luedre

Hi,

bleibt jetzt abzuwägen ob werkstattkosten
oder neue kamera. …

Preiswerte Lösung: Zweitakku kaufen und wenn der eine leer ist, den anderen einlegen. Für die kurze Zeit sollten Datum/Zeit halten (ist zumindest bei einer meiner älteren Digitalkameras so).

Gruß S (kein Fachmann)

Danke für euch, es muss ein Stützakku dafür wohl vor gesehen worden sein, denn in der Beschreibung steht, dass man die Camera längere Zeit mit dem Netzteil versorgen soll. Der eingelegte Litiumakku hat damit nichts zu tun. Dieser ist dann für den Betrieb vorgesehen, verbraucht sich aber relativ schnell wenn man ihn nicht entfernt.
Ich werde mal ein paar kleine Schrauben entfernen und schauen wo eine Batterie verbaut ist.
MfG

Danke, da die Camera´s ja jetzt nur noch ein Zentel gegenüber 2001 kosten, werde ich mit dem Fehler weiter leben können. Der Betriebsakku ist aber für die Zeithaltung nicht zuständig. Hier ist noch etwas anderes verbaut worden an dass ich durch aufschrauben mal suchen werde. Ich dachte nur von euch kennt jemand noch die Camera und hat schon daran gebastelt.
MfG