Nvidia 7200GS 256MB-512MB

Hey leute,

ich möchte mir einen neue Grafikkarte zulegen. Habe zur zeit die
Nvidia 7200 GS 256MB-512MB. Bin jedoch nicht sehr zufrieden mit dieser Karte, vor allem bei Spielen wie Call of Duty 2 etc.

Jetzt hab ich mir überlegt folgende zu kaufen:
GF 8600GT 512MB DDR2 128-BIT für 72 €.

Ich habe leider keine Ahnung ob diese Karte besonders gut ist, oder ob es eine gibt die deutlich besser ist, aber nur 10-20 Euro mehr kostet.
Ich weis nur das der Speicher recht groß sein muss. Und 512MB ist ja nicht gerade wenig.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. Habe übrigens einen AMD Athlon64 X2 5000+ fals das eine Rollen spielen sollte beim kauf der Grafikkarte.

Gruß und Dank
Scott

Moien

Ich habe leider keine Ahnung ob diese Karte besonders gut ist,
oder ob es eine gibt die deutlich besser ist, aber nur 10-20
Euro mehr kostet.

Bei kleineren Auflösung (~1024x768) und mittleren Details reicht die Karte für alle aktuellen Spiele. 20 Euro mehr bringen dich allerdings nicht wirklich weiter. Du könntest höchstens auf eine passiv gekühlte Variante oder eine mit guten, grossen Lüfter aufsteigen.

Ich weis nur das der Speicher recht groß sein muss. Und 512MB
ist ja nicht gerade wenig.

Der Speicher ist nicht alles, die Mischung machst. Bei der verbauten GPU würden auch 256MB reichen.

Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben. Habe übrigens
einen AMD Athlon64 X2 5000+ fals das eine Rollen spielen
sollte beim kauf der Grafikkarte.

Hast du PCIe oder AGP ?

cu

Hey,

Hast du PCIe oder AGP ?

Also ich weiß zwar nicht wo das steht ob ich PCIe oder AGP hab, aber in meiner Bedienungsanleitung für das Motherboard steht bei Erweiterungssteckplätze PCIe und PCI.

Also denke ich mal das ich PCIe hab.

Gruß Scott

Moien

Also denke ich mal das ich PCIe hab.

Gut, dann hast du bei den aktuellen Karte freie Wahl. Für AGP gibt es nicht mehr alle Modelle.

cu

Ah, ok. Kannst mir vielleicht eine Grafikkarte von Nvidia und eine von ATI nennen, mit der ich ohne Probleme die neusten Spiele spielen kann, also wie Call of Duty etc.
Preislimit max. 180 Euro.

Gruß
Scott

Moien

Ah, ok. Kannst mir vielleicht eine Grafikkarte von Nvidia und
eine von ATI nennen, mit der ich ohne Probleme die neusten
Spiele spielen kann, also wie Call of Duty etc.
Preislimit max. 180 Euro.

Bei ATI muss ich passen. Solange ATI keine Treiber rausbringt die auf allen bei mir installierten Betriebsystemen laufen ist mir wurscht was die bauen.

Bei nvidia ist die akutelle „alles läuft bei voller Auflösung“-Karte die 8800GT.

cu

Ok. Danke für deine Hilfe.

Gruß Scott