nVidia-Detonator-Treiber+TV-Out mit Asus V7700T?

Hallo Leute…

…hab die nVidia-Detonator6.31-Treiber mal ausprobieren wollen und hab dabei ein kleines Problem:
Ich kann nicht mehr auf den TV-Out umschalten! In den Optionen von Systemsteuerung/Anzeige wird unter „Geforce2“ zwar der Chrontel-Chip auf der Karte angezeigt, also auch erkannt, aber unter den Display-Optionen ist TV nicht anwählbar!!
Geht das mit diesen Treibern nicht oder muss ich was anders machen?
Ist die Performance wirklich besser, als bei denen von Asus (5.33a)??
Kann ich mit den nVidia-Treibern auch Core- und Memory-Clock einstellen??

Thx und bye, Flox

Hallo,

der orig. Detonator Treiber unterstützt den TV Chip auf der ASUS (3xxx/7xxx) nicht, da es kein BT Chipsatz ist.
Auf den ASUS Karten (und auch AOpen) ist der Chrontel Chip.
Eine SEHR GUTE Seite für die Geforce Karten ist foolgende Seite
www.rivastation.de
Ein SUPER Link für TV-Out findet man hier
http://www.tvtool.de/
Die neue Version TVCC2000 1.21 ist das Hammer-Tool überhaupt.

Grüße
Acosta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi.

Kann ich mit den nVidia-Treibern auch Core- und Memory-Clock
einstellen??

Ja, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das geht, und es auch schon mal gemacht. Ist aber recht umständlich. Man muss in der Registry einen Schlüssel verändern. Dann tauchen im Treiber entsprechende Schieberegler auf.
Genaueres weiß ich nicht mehr. Das stand glaube ich in einer C’t vom Herbst 2000. Wenn ich Zeit habe, suche ich sie mal raus. Vielleicht weiß das aber auch jemand anderes.

Kai

Hi Flox,
um die Übertaktungsregler freizuschalten, musst du in der Registry folgenden Wert setzen: Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Nvidia Corporation\Global\NvTweak fügst du den Wert „3“ ein.
NvTweak ist standardmässig meistens auch nicht vorhanden, kommt auf den Treiber an, wenn nicht, musst du´s erstellen.
Gruss
Krischan