Hallo Zusammen,
Situation:
ich habe da ein kleines Problem.
Ich habe hier eine Nvidia GForce 8800GTX, die ich mit S-Video Kabel (auf Scart) an meinen guten alten Röhren-TV angeschlossen haben. Diese beiden Geräte bertreibe ich mit DualView (unabhängige Konfiguration der beiden Ausgabegeräte). Das Klappt prinzipiell erst mal super.
Problem:
Ich würde gerne Videos im FullScreen darstellen (logischerweise auf dem TV), ich nehme an das ich hier auf ein Problem des PrimärMonitors stoße (was beim WindowsStandard Betrieb mit 2 Monitoren auch des öfteren vorkommt). 1 Monitor ist primär Monitor, auf dem Primärmonitor werden Videos im Fullscreen aufgerufen (unabhänig davon auf welchem Monitor das nicht FullScreen Video vorher lief). Dabei ist aber auch die WindowsTaskLeiste auf dem Primär Monitor, was mir leider nicht so gut gefällt.
Ideen:
2 Möglichkeiten:
- (wenn ich den TV als primär definiere)wie verschiebe ich die Taskleiste auf Monitor Nr.2?
- (wenn ich den TFT als priär definiere)wie bringe ich Windows dazu Videos nicht auf dem PrimärMonitor im Fullscreen zu zeigen sondern auf dem Sekundären?
Hoffe mein Problem ist etwas klarer geworden und jemand hatte das Problem schon mal. Ich nehme an das es in den unendlichen weiten der NVIDIA Einstellungen oder der NVIEW Profile dafür eine Einstellung gibt…aber ich habe das Programm noch nicht zu einer zufriedenstellenden Lösungen überreden können
Grüße
Dom