NVIDIA GeForce 4, schlecht?

Ich hab ne NVIDIA GeForce 4-Karte und mein Freund hat mir gesagt, dass die schlecht ist. Stimmt das?

Hi!

Ich hab ne NVIDIA GeForce 4-Karte und mein Freund hat mir
gesagt, dass die schlecht ist. Stimmt das?

Riech mal dran, vielleicht ist sie ja schon über dem Verfallsdatum…

Aber mal im Ernst, deine Frage kann dir niemand beantworten. Was bedeutet schlecht??
Sinnvolle Aussagen sind „Gut für das, was du mit dem PC vorhast, geeignet“, „Passt gut zum Rest des PCs“ oder auch „Ist nicht geeignet, da du Dauergamer bist“.
Gruß
Cornel

P.S.: Lass mich raten, dein Freund ist Gamer. Wenn ja: ignorier was er sagt! Wenn nein: Frag ihn wie er trotzdem zu dieser Aussage kommen konnte

Ich hab ne NVIDIA GeForce 4-Karte und mein Freund hat mir
gesagt, dass die schlecht ist. Stimmt das?

Klar, und Schröder ist ein kluger Mensch.
Beide Aussagen sind nicht richtig richtig.

Eine richtig „schlechte“ nVidia gibt es wohl nicht mehr.

Gruss

ok ok! Wollte ich ja nur mal wissen

hi julian,

sie ist nicht „schlecht“ sie ist nur etwas älter, aber je nach anwendung kann sie noch recht brauchbar sein.

Wenns ums gamen geht, dann wär ne ati9600pro/xt oder ne gf-fx5600ultra/5700ultra (oder höher) natürlich besser (vorallem für zukünftige spiele), aber wenn du keine grossen anforderungen hast dann könnt ne gf4 auch brauchbar sein.

Wenn du nicht spielst, dann ist es völlig egal, wenn du schon spielst, dann könnts auch ausreichen, nur ne mx könntest dann vermeiden, weil die noch langsamer sind als normale gf4200/4600/4800er.

Ohne spiele wär ne matrox die beste wahl.

lg,
fred

Wenns eine Geforce 4 Ti ist, dann ist es eine gute, wenns ne Geforce 4 MX…dann…haha…die ist wirklich nicht so gut.
Aber die schlechteste Nvidia-Karte ist immer noch die FX 5200, die ist schlechter als die 4 MX obwohl sie 1 Jahr später rausgekommen ist.