Hallo Leute,
Ich wollte mal wissen, wass für Anforderungen die nvidia geforce 8800gt hat. Ich kenne mich da nicht so tol aus, daher frag ihc mal lieber hehe.
mfg Maik
Hallo,
Ich wollte mal wissen, wass für Anforderungen die nvidia
geforce 8800gt hat.
du brauchst den passenden Anschluss auf dem Mainboard, das wird vermutlich PCIe sein, denn von einer AGP-Variante der karte weiß ich nichts. Außerdem muss dein Netzteil leistungsfähig genug sein und ggf. noch einen Stecker frei haben. Das hängt von der Karte ab.
Ansonsten haben Grafikkarten keine „Anforderungen“ im Sinne von „man braucht mindestens 40 Ghz und 320 TB RAM“. Man kann höchstens sagen, dass es keinen Sinn macht, eine High-End-Grafikkarte zusammen mit einem Uralten Prozessor zu benutzen, weil die Karte dann vom Prozessor ausgebremst wird. Technisch funktionieren wird aber trotzdem alles.
Bei einer GF8800 wäre das eine vergleichsweise neue CPU. Ein mittlerer Core 2 Duo oder ein etwas überdurchschnittlicher Athlon64 X2 oder irgendwas in der Ecke.
mfg
MB
also ich habe core 2 duo 2,3 ghz daran sollte es nicht scheitern, also ich habe mein pc vor nciht alr zu langer zeit aufrüsten lassen, es sollte eig gehen, nur ich wollt auf nummer sicher gehen
also das mit dem anschluss, ich habe das mainboard „asus m2n-mx se“ ,weißt du, ob das diesen anschluss hat, hab da nicht so viel ahnung^^
vielen vielen dank und mfg maik
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also das mit dem anschluss, ich habe das mainboard „asus
m2n-mx se“ ,weißt du, ob das diesen anschluss hat, hab da
nicht so viel ahnung^^
nunja, um einen Blick in die Bedienungsanleitung oder auf die ASUS-Webseite zu werfen und die Information da abzulesen müsste es ja noch langen, denn da steht, dass das Board sowas hat.
mfg
MB
Hallo!
Leider wirst du auf die Schnelle keine 8800gt auftreiben können, egal von welchem Hersteller. Denn die Nachfrage ist so groß, das nvidia den Bedarf an chips garnicht abdecken kann. Ich denke das man erst im Februar an eine 8800gt mit fairem Preis von ~220€ kommt. Die im Moment verfügbaren Karten sind meistens überteuert und liegen jenseits der 250€ Grenze!
Gruß,
Martin
nunja, um einen Blick in die Bedienungsanleitung oder auf die
ASUS-Webseite zu werfen und die Information da abzulesen
müsste es ja noch langen, denn da steht, dass das Board sowas
hat.mfg
MB
hehe ja, da müsste ich hinbekommen
vielen dank nochma
ja da könntest du recht haben, im netz liegen die auch fast immer bei 250€. aber gut, bis februar ist es auch nicht mehr so lang, dann muss ich mich noch ein bisschen gedulden hehe
mfg maik
weißt du was für ein netzteil?? ich habe glaube ich 350watt, weiß es garnicht genau, reicht das??
gruß maik
Hallo,
weißt du was für ein netzteil?? ich habe glaube ich 350watt,
weiß es garnicht genau, reicht das??
das kommt darauf an, was noch alles an und in deinem Computer steckt und auch darauf, ob es sich um ein hochwertiges markengerät handelt, das auch über die aufgedruckte Leistungsgrenze hinweg noch Reserven hat, oder Noname-Billigschrott, der schon lage vor dem Leistungswert abraucht.
mfg
MB
Hallo,
weißt du was für ein netzteil?? ich habe glaube ich 350watt,
weiß es garnicht genau, reicht das??
da ich mir die Karte auch kaufen möchte und mich schon gut darüber informiert habe, kann ich dir sagen das du mit deinem 350 Watt Netzteil nicht hinkommst. Denn 350 Watt Netzteile sind meistens Billigteile und können eine Highend GPU nicht ausreichend mit Strom versorgen. Außerdem haben die Teile oft noch nicht einmal einen PCI-E x16 Stromausgang, die 8800gt ist aber auf eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil angewiesen.
Ich bin darum letzte Woche auf ein Markennetzteil mit 450 Watt umgestiegen.
Gruß,
Martin
Hallo,
da ich mir die Karte auch kaufen möchte und mich schon gut
darüber informiert habe, kann ich dir sagen das du mit deinem
350 Watt Netzteil nicht hinkommst.
diese Aussage könnte durchaus zutreffen.
Denn 350 Watt Netzteile
sind meistens Billigteile und können eine Highend GPU nicht
ausreichend mit Strom versorgen.
Das hingegen ist völliger Unsinn. Du kannst nicht einfach pauschal sämtliche Netzteile mit einer bestimmten Leistung als "„Billigteil“ bezeichnen.
Außerdem haben die Teile oft
noch nicht einmal einen PCI-E x16 Stromausgang, die 8800gt ist
aber auf eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil angewiesen.
Dir ist aber klar, dass es dafür auch Adapter gibt, oder?
mfg
MB
Hallo,
Denn 350 Watt Netzteile
sind meistens Billigteile und können eine Highend GPU nicht
ausreichend mit Strom versorgen.Das hingegen ist völliger Unsinn. Du kannst nicht einfach
pauschal sämtliche Netzteile mit einer bestimmten Leistung als
"„Billigteil“ bezeichnen.
ich habe geschrieben „meistens“, es gibt auch gute 350 Watt Netzteile. Das sind aber meiner Meinung nach eher wenige. Man kann auch sagen „schwächere Netzteile“.
aber auf eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil angewiesen.Dir ist aber klar, dass es dafür auch Adapter gibt, oder?
Nein . Das wusste ich nicht. Dann nehm ich diese Aussage zurück.
Gruß,
Martin
aber auf eine zusätzliche Versorgung vom Netzteil angewiesen.Dir ist aber klar, dass es dafür auch Adapter gibt, oder?
mfg
MB
Theoretisch ja, aber habe selber eine 8800GT und laut Handbuch ist ein Adapter auf PCIe-Stromausgang unerwünscht.
Nutze lieber ein Netzteil, welches PCIe hat, brauchst ja eh ein neues
Grüße