Hi Wolfgang,
ja ich meinte High Definition.
Mittlerweile hab ichs auch allein hinbekommen, bin ja ein stück weit intelligent und kann mir einiges zusammenreimen.
Nunja, für alle die nachmier kommen:
Man muss keine weiteren Treiber oder sowas installieren, bei Nvidia isses Quasi im Chipsatz auf den meisten Grafikkarten integriert.
Eigentlich muss man nur alles anschließen, muss ein DVI oder HDMI-Kabel sein sons gehts nich, dann muss man nur noch in den Einstellungen bei Nvidia unter „Benutzerdefinierte Auflösung verwalten“ ein neues Profil erstellen, natürlich mit den aktuellen bzw. gewünschten einstellungen.
Bevor man nun alles übernimmt macht man ein häckchen bei „HD erzwingen“, klickt auf übernehmen und die sache is gerizt.
Dank Windows Media Player hat man zB bei Win7 gleich ein Testvideo auf der Platte…
Lol naja hatte ich bis gestern zumindest noch, finds leider grad ned 
Aber man sieht sofort einen unterschied.
Achja und wenn man einen HD-Film runterläd und anschauen will, dann braucht man noch einen fähigen Player, aber das schafft WMP in den meisten fällen.
Bei Discs wirds teurer, dafür braucht man erst eine passendes Laufwerk, entweder ein HD-DVD Lauferk oder ein Blu-Ray Laufwerk. Leider spielt keiner von beiden das andere Format ab.
Liebe Grüße Cara