Nvidia geforce fx go5200 Bildschirmauflösung

Hallo liebe Expertengemeinde,

bin neu hier und hoffe auf einen Rat von Euch!

Mein Rechner:
Toshiba Satellite Pro M30, mit Win Professional und 16:10 TFT, ohne DVI-D

Mein Problem:
Habe einen externen Bildschirm gekauft, angeschlossen und schaffe es nicht die erforderliche Bildschirmauflösung 1280x1024 einzustellen.

Ich bin wohl zu doof dazu, für einen Profi sicher eine leichte Übung!

Unter Systemsteuerung - Anzeige - Einstellungen wird nur eine maximale Auflösung von 1200x800 angeboten, egal welchen der verfügbaren Screens ich im drop down menü auswähle. In der Konsequenz zeigt mein 19’’ Bildschirm oben und unten einen schwarzen Rand - da hätte ich mir die Kohle ja sparen können, wenn quasi 1/3 des Screens ungenutzt bleibt. Wegen des fehlenden DVI Anschlusses muss ich den Screen analog betreiben, obwohl er eigentlich digitalfähig ist.

Please help - damit ich wenigstens die richtige Bilschirmauflösung hinbekomme!

Mille Gracie

Hallo liebe Expertengemeinde,

bin neu hier und hoffe auf einen Rat von Euch!

Mein Rechner:
Toshiba Satellite Pro M30, mit Win Professional und 16:10 TFT,
ohne DVI-D

Mein Problem:
Habe einen externen Bildschirm gekauft, angeschlossen und
schaffe es nicht die erforderliche Bildschirmauflösung
1280x1024 einzustellen.

vermutlich hast Du einen eingeschränkten Graphikkartentreiber, der nur maximal
das anzeigt, wofür dein Laptopscreen fähig ist.
Versuch mal, bei NVIDIA einen neuen Treiber runterzuladen und zu installieren.
Der sollte dieses Einschränkung nicht haben
.
Kann aber auch sein, dass der Treiber sich am Monitor orientiert und dehalb nur eine beschränkte Auflösung bietet. Dann musst Du bei ‚Monitor‘ deinen neuen Monitor eintragen. Probier das mal zuerst

cu
Seni

Hiya Seni,